Seite 1 von 1

Mandant ungültig

Verfasst: 20.05.2016, 11:33
von kalinka9
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand hatte das Problem auch schonmal und kann mir vielleicht helfen:

Ich wollte gerade für einen Auftrag in DATEV einen Folgeauftrag anlegen. Dort meldet mir das Programm, dass der Mandant nicht mehr gültig ist und ich kann dann auch keinen weiteren Auftrag anlegen. Das erschließt sich mir nicht. Wir arbeiten noch mit dem Mandanten und tragen regelmäßig Zeiten ein. Da gibt es scheinbar keine Probleme. Nur wenn ich diesen Folgeauftrag jetzt anlegen will.

Kennt das jemand? Kennt jemand eine Lösung, um den Mandanten wieder "gültig" zu machen?

LG

kalinka9

Re: Mandant ungültig

Verfasst: 20.05.2016, 11:35
von Ciara
Schau mal in den Stammdaten vom Mandanten. Da müsste ggf. irgendwo stehen: Gültig bis: .... Da ist ggf. was eingetragen. Das wieder aktivieren und dann müsste es gehen. Hatte ich letztens aus.

Re: Mandant ungültig

Verfasst: 20.05.2016, 13:16
von kalinka9
Super! Vielen Dank. Das war es!! :)