Neue ZV-Formulare ab dem 01.04.2016

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

09.03.2016, 10:54

Hallo Ihr lieben Mitleidenden!
Ab dem 01.04.2016 sind ja die neuen Formulare für den Gerichtsvollzieherauftrag Pflicht. Bisher waren diese bei keinem Update dabei. Zumindest bei uns nicht. :roll:

Wie sieht es bei Euch aus? Spuckt das Programm bei Euch schon die neuen Formulare raus?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

09.03.2016, 11:00

Nein.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

09.03.2016, 11:10

Ist ja praktisch!
Die Umstellung ist ja erst in 3 Wochen! :-?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

09.03.2016, 11:13

Na ja, zur Not füllt man die so aus ohne Programm.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

09.03.2016, 11:39

Zur Not MUSS MAN das machen, da hast du Recht.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Loki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 579
Registriert: 13.09.2010, 17:10
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#6

07.04.2016, 08:28

Ich habe das Formular heute zum ersten Mal genutzt. Datev speichert mir die Änderungen nicht ab. Habt ihr das Problem auch?
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#7

07.04.2016, 10:10

Bei uns wurde das Update am 29.03.2016 durchgeführt.
Habe das Formular gestern das erste Mal benutzt und die Änderungen konnte ich auch nicht zur Akte abspeichern. Habe mir das Dokument dann per E-Mail geschickt und so zur Akte abgespeichert. Aber ob das so sein soll?
Flash
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2015, 13:57
Beruf: Reno
Software: Phantasy (DATEV)

#8

07.04.2016, 11:58

Loki hat geschrieben:Ich habe das Formular heute zum ersten Mal genutzt. Datev speichert mir die Änderungen nicht ab. Habt ihr das Problem auch?
Das Problem hatte ich auch, benutzt Du Adobe Acrobat? Dann ist Deine Version entweder zu alt (da kann man keine Formularfelder ändern und speichern) oder zu neu (da musst Du unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Allgemein den Haken vor "Online-Speicher beim Speichern von Dateien anzeigen" entfernen :patsch ...). Ich hab inzwischen Foxit installiert, da geht das problemlos.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#9

08.04.2016, 14:03

Füllt Datev das bei euch richtig aus?

Ich wollte jetzt einen machen und habe gesehen, dass erst einmal unsere Gläubigervertretungsdaten nicht eingetragen sind, bei der Forderungsaufstellung lässt er die Hauptforderung weg und Gebühren berechnet er mir gar nicht, kann ich auch nicht eintragen. Dann kann ich das ja gleich alles selbst machen.
Zuletzt geändert von Ciara am 11.04.2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
sweetteddy
Forenfachkraft
Beiträge: 166
Registriert: 07.11.2009, 22:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#10

09.04.2016, 07:36

Also wir haben das neue Formular auch schon eingespielt bekommen (ra-micro) habe damit auch schon einige Sachen gemacht, nur ist es eine tierische Sucherei weil die ganzen ZV-Aufträge jetzt nicht mehr da zu finden sind wo sie vorher waren. Ansonsten finde ich persönlich die Formulare nicht schlecht.

Inwiefern werden bei euch Änderungen nicht gespeichert?
Man kann alles schaffen, wenn man es möchte. Aber das Beste kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet. Bild
Antworten