Wie komme ich denn da entsprechend zum Formular? Scheinbar ist bei uns ein Update noch nicht aufgespielt. Ein Fenster "Maßnahme Gerichtsvollzieherauftrag" unter der Registerkarte "Spezifische Angaben" kann ich nicht finden. So steht es aber in der Mitteilung von Datev.
Oder suche ich falsch?
Neue ZV-Formulare ab dem 01.04.2016
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Also bei Advoware war es - zumindest bei uns - auch so, dass uns ein Update dazwischen gefehlt hat. Das musste dann auch noch draufgeladen werden. Das hat aber meine Chefin mit dem Support geklärt. Danach hat es einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße Sonnenkind
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
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Ja, genau. Das fehlt bei uns auch. Und wenn ich das alles per Hand eingetragen habe, lässt es sich nicht speichern. Auch nicht mit den Einstellungsänderungen, wie von Flash vorgeschlagen. Also speichere ich das zwischen und dann noch einmal per Hand zur Akte. Beim Pfüb-Formular hat Datev das doch auch hinbekommen.Ciara hat geschrieben:Füllt Datev das bei euch richtig aus?
Ich wollte jetzt einen machen und habe gesehen, dass erst einmal unsere Gläubigervertretungsdaten nicht eingetragen sind, bei der Forderungsaufstellung lässt er die Hauptforderung weg und Gebühren berechnet er mir gar nicht, kann ich auch nicht eintragen. Dann kann ich das ja gleich alles selbst machen.
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Hallo.
Also ich habe gestern einige ZVAs mit dem neuen Formular gemacht. Speichern kann ich - wie bereits beim PfÜB - auch nichts, also drucke ich das dann mit den jeweiligen Änderungen für die Akte aus. Muss aber mal mit meinem Chef sprechen, ob wir die Einstellungen nicht auch so wie hier beschrieben ändern können, um zu speichern.
Habe allerdings jetzt das Problem gehabt, dass die Gläubigerbezeichnung nicht in die Zeile gepasst hat (Firmenname ist sehr lang). Wie macht Ihr das? Den ZVA habe ich erstmal beiseite gelegt.
Danke und LG
elli_m
Also ich habe gestern einige ZVAs mit dem neuen Formular gemacht. Speichern kann ich - wie bereits beim PfÜB - auch nichts, also drucke ich das dann mit den jeweiligen Änderungen für die Akte aus. Muss aber mal mit meinem Chef sprechen, ob wir die Einstellungen nicht auch so wie hier beschrieben ändern können, um zu speichern.
Habe allerdings jetzt das Problem gehabt, dass die Gläubigerbezeichnung nicht in die Zeile gepasst hat (Firmenname ist sehr lang). Wie macht Ihr das? Den ZVA habe ich erstmal beiseite gelegt.
Danke und LG
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In so einem Fall darfst Du entweder ein geeignetes Freitextfeld im Formular benutzen oder eine zusätzliche Anlage beifügen.
Ein "elegante" Lösung gibt es da bislang wohl nicht. Als geeignetes Freitextfeld käme hier m. E. allenfalls das Modul P 8 (sonstige Hinweise) in Betracht (falls das für den Namen reicht, sind ja auch nur zwei Zeilen). Man könnte dann z. B. auf Seite 1 des Formulars beim Gläubigernamen "Textfeld reicht nicht aus - siehe daher Modul P 8" einfügen oder man fügt die Seite 1 ein zweites Mal als Seite 1a bei und vervollständigt den Gläubigernamen dort oder man fügt ein Blankopapier mit dem vollständigen Gläubigernamen bei (ebenfalls mit dem Hinweis, dass das vorgesehene Textfeld nicht ausreicht).
Ein "elegante" Lösung gibt es da bislang wohl nicht. Als geeignetes Freitextfeld käme hier m. E. allenfalls das Modul P 8 (sonstige Hinweise) in Betracht (falls das für den Namen reicht, sind ja auch nur zwei Zeilen). Man könnte dann z. B. auf Seite 1 des Formulars beim Gläubigernamen "Textfeld reicht nicht aus - siehe daher Modul P 8" einfügen oder man fügt die Seite 1 ein zweites Mal als Seite 1a bei und vervollständigt den Gläubigernamen dort oder man fügt ein Blankopapier mit dem vollständigen Gläubigernamen bei (ebenfalls mit dem Hinweis, dass das vorgesehene Textfeld nicht ausreicht).