Anrechnung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Yasura
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2010, 09:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

16.02.2016, 14:07

Hallo ihr Lieben,

habt ihr neuerdings auch das Problem, dass die Anrechnung in der Kostenrechnung nicht mehr wie üblich funktioniert?
Ich möchte 6400 VV abrechnen als Vorschuss, hatte damals schon die 2302 VV als Vorschuss abgerechnet. Die muss natürlich angerechnet werden. Bisher habe ich die 2302 vor die 6400 eingefügt, das Programm setzt die Anrechnung ein, und ich habe die 2302 wieder gelöscht und Anrechnung blieb wie gewollt brav drin. Ist ja nicht schon umständlich genug.
Jetzt wird mir zusammen mit der 2302 aber auch die Anrechnung wieder gelöscht. :-? Also auf 0,00 € gesetzt. Bearbeiten lässt sich die Anrechnung an sich aber auch nicht.

Bekanntes Problem? Gibt es schon eine Lösung?
Sonst muss ich mich halt wieder mit dem Support "vergnügen".

Danke schon mal.
Liebe Grüße
Johanna456
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2010, 15:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

18.02.2016, 15:18

Hallo,

ich hatte dieses Problem gerade auch. Ich habe daraufhin die Anrechnung gelöscht und noch einmal eingefügt, dann hat es auch mit der Anrechnung (0,65) funktioniert.

VG Johanna
Antworten