Zeiterfassung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#11

18.12.2015, 11:12

:thx Wieder was dazu gelernt! Und das an einem Freitag kurz vor den Feiertagen! :huepf
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#12

18.12.2015, 11:34

Ich verfluche dieses Programm derzeit. Ich finde das irgendwie überhaupt nicht selbsterklärend. RA-Micro konnte ich mir wenigstens noch selbst beibringen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#13

18.12.2015, 11:44

:zustimm

Das ändert sich auch leider nicht, wenn du länger mit diesem Programm arbeitest. :frust
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#14

18.12.2015, 11:45

Ich gebe zu, dass viele Funktionen des Programms extrem gut versteckt sind und einige Dinge erst funktionieren, wenn man bestimmte Einstellungen geändert hat. Wenn hier im Forum nicht Pepsi als letzter Rettungsanker vor der DATEV mit Rat und Tat zur Seiten stehen würde, hätte ich meinen Rechner längst aus dem Fenster geschmissen und den Server mit 'nem Feuerlöscher zertrümmert. Zurzeit habe ich mal wieder das Problem, dass fast täglich "unerwartete Ausnahmesituationen" auftauchen und das Programm mehr oder weniger kollabiert oder nur im Zeitlupentempo arbeitet. Den "schönsten" Fehler hatte ich vor zwei Tagen, als nach dem Öffnen des Arbeitsplatzes am Morgen keine Dokumente zur Akte angezeigt wurden. Alle Akten waren leer. Hallelujah, da war die Freude groß. Aber mit dem nächsten Service-Release wird wieder alles besser :mrgreen: .
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#15

18.12.2015, 11:50

Rund läuft es bei mir auch nicht und meine Kolleginnen sind auch teils aufgeschmissen, weil bei denen natürlich alles anders eingestellt ist, aber bisher konnte ich noch jedes Problem lösen. Ist nur nervig, wenn man für alles irgendjemanden fragen muss.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

04.02.2016, 09:07

Rettungsanker.... Iiiiiiiich :oops: Also da gibt es andere, aber danke für die Blumen :mrgreen:

Wenn ich nochmal eine Kanzlei suchen sollte, auf keinen Fall Datev. Alles nur das nicht!

Ciara hast du Phantasy oder Datev? Soweit mir bekannt ist, gibt es Phantasy gar nicht mehr? :kopfkratz
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#17

04.02.2016, 09:09

Datev Arbeitsplatz pro steht bei mir. Selbst da steige ich nicht durch. :mrgreen:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

04.02.2016, 09:19

OK, dann haben wir dasselbe :mrgreen:
Antworten