Mitarbeiter löschen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

02.12.2015, 10:36

Hallo an die Datev-Nutzer :-)

Ich wechsel zum Ende des Jahres die Kanzlei und wollte mich dann gerne hier als Benutzer aus dem "Bestand" im PC löschen. Unter "Unsere Kanzlei", Stammdatenübersicht, Mitarbeiter sind ja alle Mitarbeiter aufgelistet. Kann ich mich dann einfach rauslöschen? Weiß das jemand? Müsste mich ja eigentlich einfach "löschen" können. Und genau so müsste man ja auch einen neuen Mitarbeiter anlegen können oder? Oder geht das nur, wenn ich mich als "Admin" einlogge?

Danke schonmal :-)
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

07.12.2015, 09:28

:schieb :oops:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#3

07.12.2015, 09:33

Also ich weiß jetzt nicht wie es bei deinem Programm ist, aber in meiner alten Kanzlei konnte man im RAWin nur als Admin Mitarbeiter löschen und anlegen.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

04.02.2016, 09:08

Löschen würde ich das nicht, sondern lediglich auf inaktiv setzen
Antworten