Gibt es den Ratenzahlungsplan noch?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

06.10.2015, 09:28

Hallo Ihr lieben Mitstreiter! :wink1

Früher konnte man im Phantasy einen Ratenzahlungsplan erstellen. Da konnte man zu einem bestimmten Forderungskonto eingeben, wie hocn die Raten sein sollen und zu welchem des Monats die zu zahlen waren und schwups hatte man eine Aufstellung, aus der sich die gesamten künftigen Ratenzahlungen und Zinsen bis zur endgültigen Tilgung ergaben. Dann konnte man dem Schuldner auf Nachfrage direkt sagen, dass bei der Höhe seiner Ratenzahlung die Tilgung noch 23 Jahre dauern würde. Nein, Scherz natürlich. :lol:

Ich kann jetzt in Anwalt pro zwar eine wunschöne Forderungsaufstellung drucken, habe aber bisher noch nicht gefunden, wie ich einen Ratenzahlungsplan drucken kann. Weiß das jemand von Euch?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#2

06.10.2015, 10:09

Guten Morgen,

im Forderungskonto gibt es unter den Maßnahmen (Maßnahme anlegen) unter "Sonstiges" die Ratenzahlungsvereinbarung. Das könnte es sein! :-)
Zuletzt geändert von Whoville am 06.10.2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

06.10.2015, 10:26

Tatsächlich. Vielen Dank! :thx
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten