Umbuchung Gebührenguthaben

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#1

24.03.2015, 10:33

:wink1

Mein DATEV ärgert mich gerade (nichts Neues, ich weiß). Ich will ein Gebührenguthaben auf Auslagen umbuchen. Jedes Mal, wenn ich die Umbuchung machen will, sagt DATEV mir, dass die Buchung nicht im Aktenkonto gespeichert werden konnte. Ich habe es sogar schon probiert, bevor ich die Auszahlung der Auslagen gebucht hatte, aber er will das trotzdem nicht machen. In einer anderen Akte habe ich DG auf Gebühren umgebucht und das klappte. Also entweder liegt das an der Akte oder an der Umbuchung Gebühren auf Auslagen. Jemand eine Idee?
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

25.03.2015, 20:33

Ich wüsste nicht warum es nicht gehen soll. Poste doch mal einen Screenshot davon, was du eingegeben hast, also von dem Buchungsfenster, bevor du auf Speichern klickst
Antworten