zum Gegner die Registernummer finden....

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
tanja-dst
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2015, 11:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

10.03.2015, 12:27

Hallo Zusammen!

Wir haben hier im Büro Datev Arbeitsplatz pro. Mein Problem ist - wieder mal - folgendes (vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch): :kopfkratz

Ich habe einen Zahlungseingang auf unserem Konto von einem nennen wir ihn "Herrn Schulze". Der hat natürlich keine Aktennummer / Registernummer oder Betreff angegeben. In den Stammdaten / Adressaten habe ich "Herrn Schulze" auch gefunden. Da ist er angelegt.

Nun mein Problem: Wie finde ich heraus, zu welcher Akte ich diesen Herrn gespeichert habe? Es muss doch irgendiwe gehen, dass mir das Programm die zum Gegner dazugehörige Registernummer anzeigt, oder???

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

tanja-dst

PS: Mein Profil ergänze ich gleich.... Hab ich vor lauter Ärger glatt vergessen.... :pfeif
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8096
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

10.03.2015, 13:42

Ich hab zwar kein Datev, aber viele Programme sind ähnlich aufgebaut.

Gibt es unter der Adressverwaltung einen Unterpunkt "Beteiligtenverknüpfung"?
Benutzeravatar
Isis90
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2012, 11:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Wiegendorf
Kontaktdaten:

#3

10.03.2015, 13:52

Wenn du ihn in den Adressaten gefunden hast, dann kannst du, wenn du bei der Schnellinfo die Aktenbeteiligungen mit hinzugefügt hast, sehen, in welchen Akten der Herr überall mit drin ist. Dann müsstest du die Akte eigentlich ziemlich schnell finden, solltet ihr nicht mehrere Akten mit ihm am laufen haben.
I tried to act normal...
3 WORST 5 MINUTES OF MY LIFE!
tanja-dst
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2015, 11:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

10.03.2015, 14:42

:thx
Ich hab´s gefunden!! Wenn man es weiß, ist es ganz einfach.....
Danke schön!
Antworten