PfÜB Forderungskonto/Aufstellung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#11

05.02.2015, 11:15

Jep, ich finde auch, dass es immer schlimmer wird! Aber nach 10 Jahren mit RA-Micro kann ich Datev eh nur wenig positives abgewinnen! :sad:
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#12

05.02.2015, 11:39

Whoville: Hier gibt's ja einen extra Thread, wo wir uns immer über Datev aufregen. Komm doch dazu :-)
Ich hab früher noch mit Phantasy gearbeitet und das fand ich schon nicht gut, aber seit es Anwalt pro heißt und geändert wurde, wünsche ich mir Phantasy zurück. Schlimm schlimm :motz
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#13

05.02.2015, 11:45

Also bei uns ging es vor dem Update eigentlich ganz gut. Man musste zwar immer prüfen, ob er es auch richtig gezogen hatte, aber es funktionierte meistens. Eigentlich schade... Hatte gehofft, dass es nur eine Einstellung wäre und ich sie nicht gefunden hätte.

Bei der Forderungsanmeldung zum Insolvenzverfahren zieht er übrigens auch keine Forderungen
paragraphendreher
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2015, 13:06
Beruf: Anwalt
Software: Phantasy (DATEV)

#14

17.09.2015, 15:16

Ich habe deswegen neulich bei Datev angerufen. Die meinten, da gebe es neue Rechtsprechung, insofern würde es gehen! Bei der nächsten Monierung soll ich diese Datev zur Stellungnahme senden, was wir heute getan haben. Ich werde berichten...
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#15

01.10.2015, 15:31

Morgenmuffel hat geschrieben:Whoville: Hier gibt's ja einen extra Thread, wo wir uns immer über Datev aufregen. Komm doch dazu :-)
Ich hab früher noch mit Phantasy gearbeitet und das fand ich schon nicht gut, aber seit es Anwalt pro heißt und geändert wurde, wünsche ich mir Phantasy zurück. Schlimm schlimm :motz
Ha, das seh ich jetzt erst! :P
Ne, ich lass das lieber. Ändert ja leider eh nichts. ;) Augen zu und durch...
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#16

02.10.2015, 09:48

WAAAAS :schock ? Du willst uns nicht unterstützen??? Arbeitest Du heimlich für Datev? :mrgreen: :knutsch
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten