Wiedervorlagenliste für morgen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

29.01.2015, 09:42

Hallo in die Runde!

Hier ist heute der Worst-Case eingetreten. Alle krank! Nur mein Chef und ich sind noch da. :panik Da unsere Schreibkräfte sich um die Wiedervorlagen kümmern und heute keiner da ist, versuche ich hier gerade, die Wiedervorlagenliste für morgen zu bekommen. Nix! :kopfkratz

Ich kann hier im Anwalt pro mir die Wiedervorlagenliste für heute oder sämtliche Wiedervorlagen anzeigen lassen, aber nicht für ein bestimmtes Datum, z.B. für morgen. Ich krieg hier noch die Krise! :wut

Ich bin für jeden schnellen Rat dankbar!
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

29.01.2015, 09:48

Dass ich mit Phantasy gearbeitet hab, ist jetzt schon fast vier Jahre her und war auch noch kein "Pro". Konnte man da nicht auch ein Datum für die Zukunft eingeben? Wenn dies nicht möglich ist, druck doch die Liste einfach morgen aus.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

29.01.2015, 10:01

Ich habe kein Feld gefunden, wo man ein Datum eingeben kann.

Und morgen hätte ich ganz gerne vor Mitternacht Feierabend. Ist ja schließlich Freitag..... :roll: Deshalb wollte ich heute schon mal die Wiedervorlagen für morgen raussuchen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
trixie
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 29.08.2013, 14:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#4

29.01.2015, 10:08

Hallo,
ist zwar eigentlich nicht "Sinn der Sache", aber versuch doch einfach mal den Computer auf das morgige Datum umzustellen (da von man auch die Uhrzeit einstellt) und druck dann die Liste aus. Wir haben auch ein Programm bei dem sich das Datum nicht umstellen lässt und mit dieser Methode funktioniert es dann. Natürlich hinterher nicht vergessen wieder das aktuelle Datum einzustellen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

29.01.2015, 10:11

Leider negativ! Wir haben gar keine "Computer" mehr in dem Sinne. Wir arbeiten über einen NetTop direkt auf dem Server. Da kann nur der Systempartner Umstellungen vornehmen. :motz

Na ja, nützt nichts. Dann werde ich wohl eine der Schreibkräfte versuchen, zu Hause zu erreichen.... Ist zwar doof, jemand zu Hause zu stören, wenn er krank ist, mache ich ungerne.... :oops: Aber sonst ist hier Land unter....
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

29.01.2015, 10:21

Habe gerade mit einer Kollegin telefoniert. Komplizierter geht es nicht! :hilfe
Dieses Programm ist echt selten dämlich! :motz Ich wünsche mir das gute alte Phantasy zurück!
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

29.01.2015, 10:22

Und, wie funktioniert es?
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#8

29.01.2015, 11:27

Ich habe es mir jetzt mal aufgeschrieben, damit ich - wenn ich das in ein paar Jahren wieder brauche - noch finde:

Rechts in der Leiste „Aufgaben“ anklicken
Dann „Fällige Wiedervorlagen für heute“ doppelklicken
Dann bei Mitarbeiternummer „Operator“ gleich, "Wert" leer
Bei Fälligkeit „Operator“ gleich, bei "Wert" blau markieren und dann in der rechten Spalte bei „feste Werte“ „Morgen“ doppelklicken“ und dann auf OK.

Also alles total einfach! :motz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#9

29.01.2015, 11:29

Umständlicher gehts echt nicht mehr. Da lob ich mir doch unser RA-Micro ;)
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#10

29.01.2015, 11:41

Oder einfach auf Alle Wiedervorlagen gehen und dann nach Datum sotieren
Antworten