Anwalt Pro - Stammdatenfeld Firmenname vergrößern??

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

13.11.2014, 09:07

Ich habe hier jetzt mehrere Sachen, wo der Firmenname des Mandanten bzw. Gegners zu lang für das Feld bei den Stammdaten ist, wobei das gar nicht sooo viele Zeichen sind. Kann man irgendwo einstellen, dass im Feld Unternehmensnamen mehr Zeichen erfasst werden können oder ist das wieder so eine super Standardeinstellung, die sich nicht ändern lässt?
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

13.11.2014, 09:23

Unter "Beteiligten-Stammdaten bearbeiten" das Feld mit den Mandanten anklicken (grün hinterlegt), dann öffnet sich das Feld "Adresse bearbeiten". Und wenn Du dann nochmal das grüne Feld anklickst, kann Du die Adresse extra bearbeiten. Meinst Du das vielleicht? :?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

13.11.2014, 09:55

Da lässt sich nur die Adresse ändern, ich bräuchte aber mehr Platz für den Firmennamen oberhalb des grünen Feldes unter "Unternehmensnamen".
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

13.11.2014, 10:21

Mhmm, weiß dann leider nicht, was Du meinst. Ich änder die Namen von unseren Mandanten/Firmen immer so ab, wenn die zu lang sind. Bei uns klappt das mit dem Namen immer.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

13.11.2014, 10:23

Danke Morgenmuffel, einen Versuch war es wert. :cry:
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

13.11.2014, 10:29

Ich hab zwar jetzt gefunden, was Du meinst, aber da weiß ich leider auch nicht, wie man das ändert :-( Ich würde mal tippen, dass das nicht geht :oops:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#7

13.11.2014, 10:32

Das geht auch nicht. Hatte das auch mal angefragt. Wozu brauchst Du das denn? Vielleicht geht es ja auch anders?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#8

13.11.2014, 10:46

Ich hätte halt gerne, dass das Programm bei Schreiben an diese Firmen den Namen auch komplett im Adressfeld angibt. Bei der heute angelegten Firma kann ich nicht weiter abkürzen, als ich es schon getan habe, aber da fehlt immer noch ein Teil des Namens. Na ja, lässt sich dann nicht ändern. Hätte mich auch gewundert, wenn das Programm da mal flexibel gewesen wäre.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#9

13.11.2014, 10:55

Verstehe, aber wenn du das so eingibst, wie ich es dir ganz oben als erste beschrieben habe, müsste das eigentlich gehen, dass das Programm die komplette Adresse beim Anschreiben angibt. So änder ich das zumindest auch immer ab, wenn unsere Mandanten längere Namen oder diverse Zusätze haben. Probiers vielleicht mal aus.... :oops:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#10

13.11.2014, 11:03

Danke Morgenmuffel, Du hast mir den Tag gerettet :knutsch ! Ich hatte es beim ersten Versuch im linken und nicht in dem rechts angezeigten grünen Feld probiert. Daher hat es beim ersten Mal nicht geklappt. Ich dachte, in dem sich dann öffnenden Feld "Adresse bearbeiten" könnte man in den weißen Feldern nur die Straße usw. ändern. Aber tatsächlich, wenn man dann noch einmal in das rechte grüne Feld reinklickt, öffnet sich ein weiteres weißes Feld und man kann den Namen weiter bearbeiten! Jippieh!!
Antworten