Zugehörige Re. in Aufwandseröffnung lässt sich nicht öffnen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

16.09.2014, 15:15

Mal wieder ein Problem mit Anwalt Pro :evil: . Bisher konnte ich mir in der Aufwandserfassung bei den abgerechneten Zeitaufwänden durch Markieren der entsprechenden Zeile und Klick auf die rechte Maustaste die zugehörige Rechnung ansehen. Dieser Punkt wird jetzt zwar noch angezeigt, ist aber grau unterlegt, ich kann also nicht mehr darauf zugreifen und bei Status steht jetzt in der Aufwandserfassung nur "abgerechnet: EN..." und dann vier Zahlen, die nicht zur Rechnungsnummer gehören. Also entweder hat hier im Büro mal wieder jemand mit meiner Nutzungskontrolle rumgespielt oder das hängt mit einem der letzten Updates zusammen oder das ist vom großen DATEV-Oberguru (Mantra: "Die Anwender möchten das so.") so gewollt. Weiß von Euch jemand Rat?
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#2

16.09.2014, 15:38

Ich wusste bislang noch nicht mal, dass das geht. :pfeif Aber bei mir öffnet sich die Rechnung und die Zeile ist auch nicht grau hinterlegt. Sehr merkwürdig. :kopfkratz Allerdings zeigt der bei mir auch nicht die Rechnungsnummer, sondern die Entwurfsnummer EN ... an.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

16.09.2014, 15:44

Das ist wirklich merkwürdig. Also sonst war es hier so: Wenn man einen bestimmten Datensatz in der Aufwandserfassung markiert hat, wurde der, wenn er bereits abgerechnet war in der Zeile unten, wo auch die Daten erfasst werden, grau unterlegt angezeigt (ist jetzt auch noch so) und beim Klick auf die rechte Maustaste kam man über "Zugehörige Rechnung öffnen" direkt in den Bereich Kostenrechnung (das war einmal...schnief) und kriegte die komplette Rechnung angezeigt. Menno, was haben die hier nur wieder angestellt?!

Nachtrag: Habe jetzt noch mal Cheffe angehauen, ob er die zugehörige Rechnung aus der Aufwandserfassung heraus öffnen kann. Erst wollte er das Programm gar nicht öffnen, aber schließlich hat er es doch probiert und bei ihm klappt das auch nicht.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#4

16.09.2014, 16:04

Pitt hat geschrieben:Das ist wirklich merkwürdig. Also sonst war es hier so: Wenn man einen bestimmten Datensatz in der Aufwandserfassung markiert hat, wurde der, wenn er bereits abgerechnet war in der Zeile unten, wo auch die Daten erfasst werden, grau unterlegt angezeigt (ist jetzt auch noch so)
Ist bei mir auch so.
Pitt hat geschrieben:und beim Klick auf die rechte Maustaste kam man über "Zugehörige Rechnung öffnen" direkt in den Bereich Kostenrechnung (das war einmal...schnief) und kriegte die komplette Rechnung angezeigt. Menno, was haben die hier nur wieder angestellt?!
Das geht bei mir auch nicht.

Ich kann die Rechnung nur direkt öffnen, wenn ich mit rechts auf die EN-Nummer des abgerechneten Aufwands klicke.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

16.09.2014, 16:15

:( Das klappt bei mir leider nicht.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#6

16.09.2014, 16:26

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

24.10.2014, 16:41

Er zeigt beir mir auch die Entwurfsnummer an, sehr merkwürdig. Ich habe da zwar noch nie so richtig drauf geachtet, aber ich meine das war früher nicht so.

Die Rechnung kann ich dann allerdings wie von dir beschrieben öffnen.
Antworten