Reisekosten

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Solveig
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2014, 14:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

15.09.2014, 11:21

Nochmal ich!


Jetzt wollte ich in meinem KAA Reisekosten eingeben, da macht sich dann ein Fenster auf, in dem nix drin steht... Muss ich die erst irgendwo zur Akte erfassen?! Und wenn ja, wo?! :-(


Tausend Dank!
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#2

15.09.2014, 11:23

Ja, über die Aufwanderfassung. Du kannst es aber auch direkt händisch im Rechnungsprogramm eingeben.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#3

15.09.2014, 11:34

Mir fällt dazu gerade noch ein, dass die Reisekosten auch nicht mehr angezeigt werden, wenn sie bereits abgerechnet wurden.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Solveig
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2014, 14:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

15.09.2014, 11:34

Und wie komm ich in die Aufwandserfassung rein?

Und wie würde ich es händisch eingeben?! Denn wenn ich Reisekosten auswähle, macht sich ja nur das Fenster auf, um Sachen auszuwählen, die schon hinterlegt wurden...
Solveig
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2014, 14:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

15.09.2014, 11:34

Wurden noch nicht abgerechnet :) Will sie gerade im KAA einbauen, aber weiß eben nicht wie...
Genauso wie das Abwesenheitsgeld :-(
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#6

15.09.2014, 11:39

Die Aufwanderfassung ist eine Anwalt pro Komponente, genau wie die Rechnungserstellung. Müsste also rechts in der Aktenübersicht auszuwählen sein.

Wenn sich die Maske der Reisekosten im Rechnungsprogramm öffnet, kannst du unten auch einfach den Betrag eingeben und schreiben, was es ist, ohne das zuvor als Aufwand zu erfassen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Solveig
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2014, 14:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

15.09.2014, 11:48

Danke dir.


Die Komponente "Aufwanderfassung" hab ich rechts nicht... Und so erfassen funktioniert nicht... Werde mich jetzt mal an DATEV wenden :-) Danke dir!
Antworten