Rechnungen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Putt_Putt
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2008, 22:29
Beruf: Auszubildende
Wohnort: Berlin

#1

28.07.2014, 14:03

Hilfe!

Ich habe versucht, eine Kostenrechnung zu buchen: Fehlercode (-45). Der Akte sind noch keine Personenkonten zugeordnet.

Das habe ich gemacht und an die FIBU übergeben. Die haben das letzte Woche Mittwoch übernommen.

Jetzt wollte ich diese Rechnung heute wieder buchen..wieder die gleiche Fehlermeldung. Wie lange dauert es, bis das Programm die Debitoren übernommen hat??

Liebe Grüße und vielen Dank!
Johanna456
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2010, 15:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

29.07.2014, 10:23

Hallo,

ich verstehe leider nicht so ganz was Du meinst. Du must doch aus den Kontodaten ersehen können, ob Debitor und Kreditor gespeichert ist. Ohne diese Angaben kann eine Kostennote nicht erstellt werden. Sind diese Angaben denn nicht mehr vorhanden? Wenn nicht speichere sie doch einfach noch einmal.

LG Johanna
Putt_Putt
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2008, 22:29
Beruf: Auszubildende
Wohnort: Berlin

#3

29.07.2014, 11:09

Die Daten sind alle drin...das ist ja das Problem, welches ich nicht verstehe :(
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

29.07.2014, 11:17

Ich fürchte, da kann nur die DATEV-Hotline weiterhelfen. Wir hatten hier vor einer Weile Probleme mit der Schnittstelle, da konnte ich zwar die Daten von Anwalt Pro zur FiBu übermitteln, im Vorlauf war nix mehr zu sehen, aber angekommen sind die Daten irgendwo im Nirvana. Evtl. gibt's hier auch ein Problem mit der FiBu-/Anwalt Pro-Schnittstelle.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

01.08.2014, 17:57

Ich glaube wir hatten das Problem auch und ich musste irgendwie kompliziert Daten eintragen, die irgendwie "verschollen" waren. Also am besten rufst du bei der Hotline an oder schickst ne Mail, dann kriegste schon ne Antwort ;-)
Antworten