Mahnbescheid für GbR

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Solveig
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2014, 14:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

16.07.2014, 14:51

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab zum 01.07. einen neuen Job angefangen und kenne mich mit dem Programm leider null aus und meine Kollegin weiß auch keine Lösung:

Ich soll einen Mahnbescheid für eine GbR machen. Der Mandant ist bei den Adressdaten auch als GbR angelegt sowie mit zwei Gesellschaftern. Bei den Gesellschaftern ist auch angekreuzt, dass sie die GbR gesetzlich vertreten.

Nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich einen MB mache, er die GbR mit Adresse korrekt angibt, dann jedoch bei 1. gesetzlicher Vertreter nur angibt "Gesellschafter", jedoch keinen Namen dazu, was in der Folge dazu führte, dass laufend Monierungen kamen, weil der Vor- und Nachname des Gesellschafters fehlte. Dies möchte ich nun gerne vermeiden und das Problem lösen.

Kann mir jemand helfen?? :((


Vielen lieben Dank im Voraus,
Solveig
Solveig
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2014, 14:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

16.07.2014, 15:56

Soooo, dieses Problem konnte ich gerade lösen :) Hab die Gesellschafter, die als solches angelegt waren, mal raus gelöscht und nochmal neu als "gesetzliche Vertreter" angelegt und dann erst Gesellschafter ausgewählt - nun klappt es :-))
Antworten