Drebis und Adressermittlung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#1

11.07.2014, 09:29

Guten Morgen,

nutzt von Euch jemand Drebis in Verbindung mit Anwalt Pro? Und gibt es eine Adressermittlung wie Supercheck o. ä. bei Anwalt Pro?

Schönen Freitag erstmal
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

11.07.2014, 09:59

Drebis kenne ich nicht. Und eine Adressermittlung bei AnwaltPro wüsste ich auch nicht. Wir nutzen Supercheck.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

01.08.2014, 17:59

So weit ich weiß gibt es überhaupt keine Schnittstelle

Supercheck nutzen wir direkt über die Internetseite
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#4

04.08.2014, 09:53

Mittlerweile gibt es wohl eine Schnittstelle (natürlich kostenpflichtig). Bevor wir uns diese holen, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen... Hat aber wohl keiner
Schmiedi1309
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 28.05.2014, 14:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#5

04.08.2014, 10:01

Hallo :wink2

also wir nutzen auch Drebis aber wir haben Renostar und haben dafür eine Schnittstelle erhalten (natürlich musste man die kaufen). Die Kosten waren bei uns jedoch nur 5,00 € monatlich, sodass wir diese installiert haben.

Vorteilhaft, weil du kannst gleich aus der elektronischen Akte an Drebis weiterleiten und kannst die Antwortschreiben auch gleich in die elektronische Akte einfügen.

Mfg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

04.08.2014, 10:15

Hm werden wir wohl nicht machen, da wir nicht soviel RS haben und elektronische Akte hat hier auch keiner außer mein Chef
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#7

04.08.2014, 10:30

Wir hatten vorher auch Renostar und da hatten wir die Schnittstelle auch. Ist aber jedem Programm anders.

Bei AnwaltPro könnte ich mir vorstellen, dass es leider nicht so einfach und unkompliziert ist.
Antworten