Beratungshilfe abrechnen!!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Irilein
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2012, 12:50
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)

#1

20.05.2014, 14:31

Hallo ihr lieben Foris, ich arbeite seit zwei Wochen in einer neuen Kanzlei, welche mit DATEV / Phantasy arbeitet. Ich habe jetzt eine Akte bekommen, in der ich Beratungshilfe abrechnen soll. Die Kollegin sagte mir, ich müsse das Formular für die Abrechnung aus dem Internet ausdrucken und mit der Hand ausfüllen bzw. direkt am Bildschirm. In der vorherigen Kanzlei hatten wir RA-Micro und da gab es dieses Formular direkt zum Eintippen.
Ich kann ja gar nicht glauben, dass es das im DATEV nicht geben soll?! Kann mir bitte jemand weiterhelfen!! Danke :huepf
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

20.05.2014, 15:17

Gibt's tatsächlich nicht. Wir haben uns auch das Formular aus dem Internet gezogen und füllen es am PC aus :-(

Du wirst Dich über Datev/Phantasy noch mehr wundern :pfeif
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Irilein
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2012, 12:50
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)

#3

21.05.2014, 14:36

Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich kann es ja kaum fassen... Und DAS soll ne Anwaltssoftware sein? Ist ja lächerlich... Will mein RA-Micro wiederhaben :cry:
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

21.05.2014, 15:01

Ja, so nennt es sich tatsächlich :-)

Les mal hier: http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=78&t=59820 .... da siehst Du mal die ganzen Probleme mit Datev :pfeif
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

22.05.2014, 22:00

Theoretisch ist es das, praktisch ist es ein Steuerberaterprogramm, welches auf Rechtsanwälte umgemünzt wurde :mrgreen: :pfeif
Antworten