DATEV Benutzerhandbuch

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
ela15776
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 09.11.2010, 11:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

05.02.2014, 10:12

Hallo zusammen,

am 01.02.2014 wurde bei uns das Anwaltsprogramm DATEV eingeführt. Vorher gab es hier kein Anwaltsprogramm, also ein voller Umstieg...

Leider haben wir nur eine Anleitung, wie eine Akte angelegt wird, also im Prinzip gar nichts :(

Hat hier jemand ein Benutzerhandbuch? Und könnt ihr mir einen Tipp geben, woher ich ein solches bekomme? Wir bräuchten Informationen für die Buchhaltung, Abrechnungen, etc.

Vielen Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!!!! :thx

Liebe Grüße Ela
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen (chinesische Weisheit)
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

05.02.2014, 10:57

Normalerweise gibst doch immer ein Handbuch dabei :? Aber guck mal auf www.datev.de. Musst evtl. bisschen suchen. Aber auf der Seite müsste etwas zu finden sein. Auf die Schnelle find ich das grad auch nicht :oops:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Fräulein Fit

#3

05.02.2014, 11:32

Morgenmuffel hat geschrieben:Normalerweise gibst doch immer ein Handbuch dabei :? Aber guck mal auf http://www.datev.de. Musst evtl. bisschen suchen. Aber auf der Seite müsste etwas zu finden sein. Auf die Schnelle find ich das grad auch nicht :oops:

Auf der Seite im Bereich Service gibt es ne Menge Videos in denen die so manches erklären
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3292
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

05.02.2014, 12:00

Das Benutzerhandbuch und weitere Arbeitsunterlagen gibt es unter DATEV => Registerkarte Rechtsanwälte => dort auf das Feld Anwalt classic pro klicken und dann => Weiterbildung => Da tauchen dann zunächst oben die Dialogseminare auf und unter Begleitmaterialen kann man kostenlos die Skripte runterladen.
ela15776
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 09.11.2010, 11:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

06.02.2014, 11:03

Habe es gefunden....

Vielen vielen Dank an alle !!!! :thx
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen (chinesische Weisheit)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

10.02.2014, 15:46

Das bringt dir sowieso nichts... Das meiste kannst du nur verstehen, wenn es dir jemand erklärt, weil es nicht selbsterklärend ist und du so Fehler vermeidest. Ich schätze die Chefs sparen wieder am Seminar? Würde ich bei Datev nicht riskieren... Am besten du holst dir mal ein Angebot von Frau Eichler: http://www.advopro.de/
Antworten