Adresssuche

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

19.11.2013, 14:49

Hilfe! Ich wälze gefühlt seit 1 Stunde die "Arbeitsunterlagen" von DATEV und finde nicht, wonach ich suche. Bevor ich durchdrehe, poste ich mal hier. Vielleicht weiß jemand Antwort:

Früher konnte man in Phantasy unter Suchen (Strg + U) zB. Straßennahmen angeben. Dann hat das Programm alle Adressen gezeigt, wo dieser Name vorkommt. Wenn ich z.B. nicht mehr den Namen des Adressaten kannte, aber wußte, dass er auf der Berliner Straße wohnhaft war, habe ich in die Suchmaske unter "Straße" das Wort "Berliner" angegeben und bekam alle Adressen in einer Liste angezeigt, in denen beim Straßennamen "Berliner" vorkommt. :D

Das finde dich bei Anwalt Pro überhaupt nicht mehr. :roll: In der Arbeitsunterlage finde ich auch nichts dazu. Hat jemand einen Tipp?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#2

19.11.2013, 14:58

Unsere Kanzlei - Stammdatenübersichten - Adressaten. Da kannst du dann auch die Straßennamen eingeben.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#3

19.11.2013, 14:59

In der Karteikarte Adressaten musst du dann noch die erweiterte Suche anklicken.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

20.11.2013, 08:35

:thx

Das habe ich gestern auch schon versucht, klappte nicht. Heute morgen, nachdem ich deine Antwort gelesen habe, hat geklappt. Komisch..... Nicht aufregen, nur wundern......
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten