FoKo Summen und Salden

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

24.09.2013, 14:01

Hallo Zusammen! :wink1

In Phantasy konnte man - wenn man im Forderungskonto war - durch Klicken der rechten Maustaste und der entsprechenden Auswahl sich folgende Ansichten anzeigen lassen:
- Forderungsauftellung
- Summen und Salden
- Buchungen.

Im Anwalt pro habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Positionen "Summen und Salden" und "Buchungen" mir anzeigen lassen kann. Ich kann immer nur die Forderungsaufstellung sehen. Das ist lästig, wenn Schuldner anrufen und fragen "wie viel habe ich denn bisher bezahlt?".

Das Handbuch konnte mir bisher nicht weiter helfen. Weiß jemand Rat?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#2

24.09.2013, 14:21

Beim Gesamtsaldo kann man das kleine Dreieck aufklicken, da stehen dann die Zahlungen. Meinst du das?
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

24.09.2013, 14:28

@Frau Cindy: Ich hatte mich schon das selbe wie AliceImWunderland gefragt! Jetzt weiß ich es endlich auch. :thx
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

25.09.2013, 10:51

Ja, das meine ich. Super!!! Viiiiiiiielen Dank! :huepf
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten