Vergabe von Ablagenummern

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pippilotta1512
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#1

28.05.2013, 12:47

Hallo,

weiß jemand, wo ich die Einstellung ändern kann, ob eine neue Ablagenummer vergeben oder die alte verwendet wird, wenn ich eine reaktivierte Akte wieder ablege?

Ich weiß, dass es geht, hätte auch gedacht, ich hab schon mal gesehen, wo, aber ich finde es einfach nicht...

LG pippilotta
sansibar
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#2

28.05.2013, 13:09

Bei RAM geht es in der Akteninformation, da gibt´s n Button "reaktivierte Akte wieder ablegen" oder so ähnlich...
Grüße - sansibar
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pippilotta1512
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#3

28.05.2013, 13:17

hier leider nicht. :(

Wenn ich ablege, wird im Dialog die Registernummer, die vorgeschlagene Ablagenummer (was in meinem Fall die aus dem letzten Jahr ist, als die Akte schon einmal abgelegt wurde) und das Ablagedatum angezeigt. Ich kann die Ablagenummer zwar manuell ändern, aber irgendwie registriet das System das nicht richtig. Ich habe hier einen ganzen Stapel zum weglegen. Die erste im Stapel war reaktiviert. Ich habe die nächste Ablagenummer eingegeben (zuletzt hatte ich die 3520, jetzt also die 3521), hat er auch angenommen. Dann will ich die nächste Akte ablegen und jetzt schlägt er automatisch als Ablagenummer die 3521 vor, die ich ja schon manuell vergeben habe. Programm neustarten hat übrigens nichts gebracht... Ich habe wenig Lust jetzt bis zum Jahresende die Nummern manuell einzugeben...
sansibar
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#4

28.05.2013, 15:36

Ich komm ja von RAM: Gibt es so eine Art Nummernverwaltung? Dann könntest du die letzte vergebene Nr. 3521 eingeben und ihn automatisch weiterzählen lassen - aber das geht wahrscheinlich auch nicht, weil du bei den reaktivierten Akten ja keine fortlaufenden Ablagenummern hast - tut mir leid, ich bin dann hier raus....
Grüße - sansibar
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pippilotta1512
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#5

29.05.2013, 09:19

@sansibar So was wie 'ne Nummernverwaltung dachte ich zwar hätte ich gefunden, aber da kann ich nur die Mandantennummern und anderes völlig sinnloses Zeug ändern... Den Gedanken hatte ich grundsätzlich nämlich auch... :thx für die Idee
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pippilotta1512
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#6

29.05.2013, 11:08

Ich habe jetzt gerade mit unserem Service-Partner gesprochen.

Also, die Neuvergabe automatisch geht tatsächlich nicht, aber zumindest weiß ich jetzt wo ich die Akten- und Ablagenummern verwalten kann (das ist wirklich gut versteckt...):

Organisation - Anwalt pro Einstellung - Kanzleidaten - Standorte - Doppelklick öffnet den Standort - Reiter "Aktennummern"
Dort kann man dann einfach statt z.B. der 3521 (wie in meinem Fall) die 3522 eintragen und dann manuell für die reaktivierte im Ablagefenster die 3521 angebeben. Bei der nächsten Ablage wird dann automatisch die 3522 gezogen.

Danke für die Ideen. :thx

LG pippilotta
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