Basiszinsatz ändern

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#1

23.10.2012, 15:44

Hallo Leute,

wir haben vor einigen Wochen auf Anwalt Pro umgestellt und haben immer noch diverse Probleme mit dem neuen Programm.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Basiszinsatz auf dem Stand vom 09.11.2011 (!!!) ist obwohl wir ja erst vor ein paar Wochen umgestellt haben. Nun wollte ich diesen gern manuell ändern, aber anscheinend geht das gar nicht, oder zumindest finde ich es nicht! Könnt Ihr mir da vielleicht weiter helfen? Wenn ich auf Institutionen aktualisieren klicke zeigt er mir immer Fehlermeldungen zum DFÜ an, wovon ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe.

Danke schon mal!
142
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

24.10.2012, 09:29

Also bei uns stellt sich das von selbst ein. Wir haben auch auf Datev pro umgestellt. Ich hab gestern zufällig was über den Basiszins gelesen und direkt mal eine Forderungsaufstellung gemacht. Da war alles so, wie es sein soll. Ggf. mal bei Datev anrufen und nachfragen?!
Früher hab ich das auch immer manuell eingestellt, aber jetzt geht das wohl nicht mehr.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

25.10.2012, 14:39

Unser Techniker war gestern da, das DFÜ war wohl nicht installiert und so konnte sich der Zinssatz nicht von allein aktualisieren, aber jetzt geht es glücklicherweise! :thx
142
Antworten