Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#791

06.01.2015, 11:28

Nur kurze Info... Das Hotfix ist gestern installiert worden und jetzt funktioniert wieder alles... Nochmal Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#792

06.01.2015, 11:41

keine Ursache
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#793

07.01.2015, 10:25

Mal ne Frage: Kann man bei Anwalt pro zwei Forderungsaufstellungen zu einer Akte anlegen? Ich hab zwar jetzt mal selbst gesucht und geguckt, aber nix gefunden (was ja nichts heißt).
Zum Hintergrund kurz: Ich hab hier eine Akte, wo wir bereits aus einem Titel vollstreckt haben. Ich möchte jetzt aus einem weiteren Titel gesondert vollstrecken. Dafür möchte ich natürlich nicht die alte Forderungsaufstellung löschen. Daher meine Frage. :pfeif
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#794

07.01.2015, 11:09

Ja das geht. Wenn Du das Schuldnerkonto öffnest, dann steht ganz oben unter "Konto: Schuldnername" Konto anlegen. Da musst Du nur eine Bezeichnung für das neue Konto angeben und kannst es anlegen.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#795

07.01.2015, 11:18

Danke :knutsch Hat suuuuper geklappt!!!! Da bin ich ausnahmsweise mal begeistert von dem Programm :mrgreen:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#796

07.01.2015, 11:22

du kannst auch so aus verschiedenen Titeln in einem Konto vollstrecken, indem du beim Vollstreckungsauftrag nur einen Titel auswählst, dann nimmt er auch nur die entsprechenden Forderungen und Kosten rein. Beim Titel kannst du ja angeben, welche Forderungen daraus vollstreckt werden sollen. :-)
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#797

07.01.2015, 11:28

:notier
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#798

07.01.2015, 15:30

:mrgreen:
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#799

30.01.2015, 09:28

Ich hab auch nochmal ein Problem. Wir haben jetzt erst unser Update bekommen, was ihr alle schon lange habt. Jedenfalls wollte ich jetzt in einer bestehenden Akte die Versicherungsscheinnummer der Rechtsschutzversicherung eintragen, aber das geht nicht. Ich kann zwar das Feld anklicken, aber wenn ich tippe, schreibt mein PC nichts. Schadennummer ist kein Problem. Weiß einer, woran das liegt? Oder ist das diesmal wirklich nur bei uns.

Normalerweise übernimmt der PC ja auch die Versicherungsnummern, wenn wir den Mandanten schon mehrfach hatten, aber wie gesagt "normalerweise". Da hier bei Datev eh immer alles anders ist, macht er es offensichtlich nicht :motz
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#800

30.01.2015, 09:32

Hast Du schon einmal beim Mandanten geguckt, ob die Versicherungsscheinnummer wirklich angelegt ist.
Antworten