Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#351

14.02.2014, 15:18

AliceImWunderland hat geschrieben:Die machen Umfragen, wie zufrieden man mit dem Programm ist?!!!
Richtig! Hab mich auch sofort am Telefon schlapp gelacht und direkt gesagt, dass er da bei mir genau richtig sei! :D
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#352

18.02.2014, 14:12

achne, du möchtest Tageszinsen wissen.... das ist doch was für Anfänger, das braucht doch niemand [Ironie aus]
PS: Ich habe das auch schon bemängelt. Wir hatten noch nichtmal die Tageszinsen im FoKo (WORD) drin. Es wurde mir eine Datei geschickt, die ich selbst austauschen musste... Mehr braucht man nicht zu wissen
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3287
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#353

19.02.2014, 10:44

Inzwischen lahmt das Programm hier immer häufiger. Egal, ob man eine Akte anlegen möchte, eine Wiedervorlage notieren oder einfach nur ein Dokument speichern. Die "Oberfläche wird vorbereitet" :motz. Hatte beim letzten großen Komplettabsturz das Glück, dass der Büro-Admin direkt neben mir stand und mit eigenen Augen sehen konnte, dass dem Absturz kein "Anwenderfehler" zugrunde lag, sondern mal wieder das "Nürnberger Programmierwunder" zugeschlagen hatte. Ist wirklich super, wenn Chef kurz vorm Urlaubsantritt den Schreibtisch mit Akten zuschmeißt und nix auf Anhieb funktioniert.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#354

19.02.2014, 10:51

Wie ist es bei Euch:

Wenn ich eine Forderungsaufstellung in Word mache, dann steht in dem Feld, wo das Aktenzeichen hinkommt "Feld existiert nicht". Wir müssen das Aktenzeichen immer von Hand eintragen. Funktioniert es bei Euch?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3287
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#355

19.02.2014, 11:04

Ist bei uns auch so. Das lässt sich vermutlich irgendwo einstellen, aber ich hatte ehrlich gesagt noch keine Lust, mich deswegen mit der Servicehotline in Verbindung zu setzen und mich durch irgendwelche Datenpfade navigieren zu lassen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#356

19.02.2014, 11:07

Ja, geht mir leider auch so.... :pfeif
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#357

19.02.2014, 11:17

DAS ist bei uns ausnahmsweise nicht so ;-)
Ich gucke mal in die Vorlage, was dahin gehört, müsst ihr mal bei euch gucken, was bei euch da steht. Vermutlich ist das der falsche Platzhalter.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#358

19.02.2014, 11:32

Sooo, also das ist das Dokument "Phanford.doc", zu finden im Vorlagen Ordner, bei mir ist der hier: (L:\DATEV\DATEN\PHANTASY\ORIGINAL\Vorlagen)
Ich hänge die Datei mal an. Vermutlich ist der Platzhhalter «phx[Akten.RegisterNummer]» bei euch falsch/nicht vorhanden.

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#359

19.02.2014, 12:37

Ich habe mir gerade unsere Phanford.doc angeschaut, die sieht in diesem Feld genau so aus, wie deine, Pepsi. Kein Unterschied "schnief". Es hätte mich sehr gefreut, wenn das des Rätsels Lösung gewesen wäre. Trotzdem, danke für deine Mühe! :wink2

Dabei ist mir was Neues aufgefallen (zumidest für mich neu). Ich habe ja gerade mit der Forderungsaufstellung rumprobiert. Und nun habe ich in der Akte bei "Dokumente" 5 mal die Forderungsaufstellung drin stehen. Die möchte ich natürlich löschen. Früher in Phantasy hatte ich sie alle 5 markiert und gesagt: Löschen. Dann fragte mich das Programm, ob ich ALLE Dokumente löschen möchte. Und wenn man "Ja" geklickt hat, waren alle markierten weg. Jetzt geht das nicht mehr. Man muss jedes Dokument einzeln löschen. :motz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#360

19.02.2014, 12:38

Ja, das mit dem Löschen ist blöd. Ich fänd auch toll, wenn man Dokumente direkt aus der Schnellinfo löschen könnte, aber nee, muss man erst die Akte öffnen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Antworten