Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#271

23.01.2014, 13:43

Wie... lassen deine Chefs dich nicht hin?
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 599
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#272

23.01.2014, 13:57

AliceImWunderland hat geschrieben:@ Pitt: das hätte ich schöner nicht schreiben können! :D
Du solltest zum Anwendertreffen hingehen. Wenn du das schon angeboten bekommst, ist es doch spitze!
Bei uns kann man leider lange darauf warten.... :cry:
Worauf warten, wenn ich fragen darf? Diese Anwendertreffen scheinen mir für alle DATEV-Anwender offen zu sein - und sie finden relativ häufig in ganz Deutschland statt:
http://www.datev.de/portal/ShowPage.do? ... nid=158776
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#273

23.01.2014, 14:07

Schade, dass wir hier im Forum alle so verstreut in Deutschland wohnen. Sonst müssten wir uns alle einen Ort aussuchen und dort gebündelt auftreten und unsere Probleme offenlegen. :motz Vielleicht würde Datev ja dann mal merken, dass "wir nicht die einzige Kanzlei mit dem Problem" sind...
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#274

23.01.2014, 14:08

Ja, leider ist dem nicht so. Aber beim letzten Anwendertreffen hier in Hamburg im Oktober waren auch viele total angenervt.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#275

23.01.2014, 14:09

Wäre schön, wenns auch mal fruchtet bei Datev :pfeif
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#276

23.01.2014, 14:11

Es sind noch zu wenig, die sich beschweren. Das sagte auch Frau Eichler.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#277

23.01.2014, 14:17

Waaaaaaaaaaaaaaas :shock: Unglaublich. Wie können das zu wenig sein, nachdem, was ich hier immer so lese.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#278

23.01.2014, 14:18

Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich nur so wenige Beschwerden eingehen, wie immer behauptet wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Anwenderbeschwerden einfach nicht an die entscheidenden Stellen gelangen, sondern in der Hotline und im PSI-Universum der DATEV stranden. Die Computerfirma, die uns betreut und als DATEV-Systempartner tätig ist, hatte nach dem Update zum Jahresende sehr viele unzufriedene Kunden und hat die Beschwerden auch weitergegeben. Der Techniker meinte nur, er verstehe ja selbst nicht, weshalb immer der eine Fehler repariert und dafür andere neu eingebaut werden. Wenn hier DATEV-Vertreter ins Büro kommen (ca. 2 x im Jahr) dann gucken die einen immer rehäuig an und sagen, von diesem Problem hörten sie jetzt zum ersten Mal, da müssten sie sich mal mit der Entwicklungsabteilung kurzschließen.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#279

23.01.2014, 14:20

@Pitt: Das kam mir auch gerade in den Sinn. Es kann ja nicht sein, dass nur wir uns hier aus dem Forum beschweren; Datev existiert ja auch in anderen Büros. Wahrscheinlich wird's so sein, wie Du sagst bzw. schreibst :-|
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#280

23.01.2014, 14:23

Nunja... wir beschweren uns hier, aber meldet ihr alle eure Probleme und Fehler immer sofort an Datev? Ich ja. Ich bin hier mittlerweile die Datev Meckerbeauftragte. Wenn jemand ein Problem hat, kommt er zu mir und ich versuche es dann zu lösen und schreibe dann ggf. ne Mail an Datev.

Bei anderen Programmen werden auch Fehler neu eingebaut. Das will ich auch gar nicht bestreiten, dass die Programmierer nicht immer an alles denken können. Aber bei Datev sind das so gravierende Sachen, das geht auch keine Kuhaut. Ich trage am 2.1. den Basiszins ein und er wird durch die INstallation der DVD am 14.1. rausgeschmissen. Was soll ich denn noch alles kontrollieren :motz
Antworten