Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#261

23.01.2014, 09:19

Ich wollte schon immer mal Nürnberg sehen... :wink1
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#262

23.01.2014, 09:22

Das würde ich auch sogar mitmachen.... :lol:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#263

23.01.2014, 09:42

Sollen wir mal ne Umfrage starten, ob sichs lohnt :mrgreen:
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#264

23.01.2014, 10:03

Pepsi, bin mir fast sicher, dass sich das lohnt, denn nicht nur wir, die bei Foreno angemeldet sind, sondern auch Kollegen oder Azubis, die nicht hier gemeldet sind, machen da bestimmt mit :motz
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#265

23.01.2014, 10:24

Also bislang reicht's zwar noch nicht für die komplette Umrundung des Nürnberger Hauptquartiers, aber immerhin für eine Mini-Lichterkette um den CEBIT-Stand. War von Euch eigentlich schon mal jemand bei einem Anwalt Pro Anwendertreffen? Wir haben hier ein Einladungsschreiben der DATEV gekriegt und Cheffe will mich hinlotsen. Wäre an sich nicht weiter schlimm, aber er will mit. Angekündigt werden 3 Stunden voll Erfahrungsaustausch + Tipps und Tricks für den Anwenderalltag (mein ultimativer Tipp ist und bleibt: Schalten Sie den Rechner aus und das Programm funktioniert tadellos). Ich überlege, ob sich das Hinfahren lohnt. Die Fehler, nein, nicht so negativ, nennen wir sie besser Programmhürden, die mich nerven, sind nun mal Teil der Programmierung. Das Einfrieren des Bildschirms, das Hin- und Herspringen zwischen Anwalt Pro und Word, die verringerte Anzahl der Ansichteneinstellungen im Schuldnerkonto und die zweimalige Abfrage, wenn ich eine Akte schließe, ohne neue WV zu notieren (Sie haben keine WV notieren, wollen Sie die Akte dennoch schließen? JA! Speichern war erfolgreich, es liegen jedoch noch Meldungen im Bereich Hinweise vor. Bestätigen Sie mit JA, wenn sie diese jetzt bearbeiten möchten, oder NEIN, um fortzufahren. Hinweis: Für diese Akte wurden keine künftigen Wiedervorlagen oder Fristen eingetragen. AAAARGHHH! NEIN! Akte schließen, Akte schließen!). Das ewige Zwischenspeichern nervt auch: Neue Akte angelegt, Mandant und Kontodaten zugeordnet, werden auch in der Akte angezeigt. Ich erstelle die Rechnung und das Programm sagt, dass keine Kontodaten eingetragen sind. Ich gehe wieder in die Akte. Die Kontodaten stehen da. Nu hatte Pepsi ja geschrieben, dass das Programm immer alles noch mal speichern möchte, auch wenn der Eintrag schon zu sehen ist. Ich also auf "Speichern" und noch mal auf Rechnungserstellung und tatsächlich, das Programm reagiert. Schade, dass es keine Speichertaste auf der Tastatur gibt, dann könnte ich die mit Tesafilm auf Dauerbetrieb setzen und die Hälfte der Probleme wäre wahrscheinlich verschwunden. Guter Vorsatz für 2015 (2014 krieg ich das einfach nicht mehr hin): Positiv denken!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#266

23.01.2014, 10:28

Pitt: ja in der Tat das Anwendertreffen bringt was, also eigentlich ist es Frau Eichler, die was bringt, die ist nämlich spitze. Sie arbeitet schon solange mit Datev, dass sie fast immer eine Lösung zu einem Problem hat. Natürlich kann sie Fehler im Programm (Abstürze etc.) auch nicht beheben und gibt dann auch zu, dass es leider so ist. Aber sie ist sehr kompetent und nett.

Ich an deiner Stelle würde hingehen. Ich weiß zwar nicht, ob Frau Eichler diese Veranstaltung immer macht, aber ich denke hingehen lohnt sich auf jeden Fall.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#267

23.01.2014, 10:31

:pcwink OK, dann werde ich mich mal anmelden.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#268

23.01.2014, 10:33

Und wenn du feststellst, ne war alles blöd, dann musste ja nicht wieder hin :mrgreen:
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#269

23.01.2014, 10:38

:mrgreen:
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#270

23.01.2014, 13:40

@ Pitt: das hätte ich schöner nicht schreiben können! :D
Du solltest zum Anwendertreffen hingehen. Wenn du das schon angeboten bekommst, ist es doch spitze!
Bei uns kann man leider lange darauf warten.... :cry:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Antworten