Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#251

21.01.2014, 16:21

Hier die Antwort auf meinen Wunsch hinsichtlich des Handaktenbogens:
Sehr geehrte Frau Cindy,

leider können wir die Schriftgröße im aktuellen Handaktenbogen aus der Akte nicht verändern.

Wir haben in unserer Datenbank PSI (hier werden Anforderungen unserer Mitglieder eingetragen und an die Entwicklung geleitet) einen entsprechenden Eintrag unter der Nummer ... aufgenommen. Diese Datenbankeinträge werden von der Entwicklung und dem Produktmarketing in regelmäßigen Abständen eingesehen und geprüft. An dieser Stelle wird entschieden, ob der Wunsch oder die Anforderung in einer der nächsten Programmversionen oder Servicereleases aufgenommen wird.
Also doch ein Wunschzettel. Na da frage ich mich doch, wer sich gewünscht hat, dass die Tabellen so klein sind, dass man da fast nichts mehr eintragen kann. :kopfkratz
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
NicoleLi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2014, 16:23
Beruf: RA-Fachangestellte

#252

21.01.2014, 16:27

Ich finde es schön, dass andere wenigstens die gleichen Probleme haben, aber auch bedauernswert... ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#253

21.01.2014, 16:43

Du glaubst das doch wohl nicht.. Die lügen doch! :lol:
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#254

22.01.2014, 13:21

Pepsi hat geschrieben:Die sollen das Ding freigeben, dass man es bearbeiten kann! Kann ja wohl nicht sein, dass ich das vorgefertigte nehmen muss.

Ja genau! :huepf Wir sollten eine Petition einreichen! :P
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#255

22.01.2014, 13:23

wir sollten eine Petition gegen Datev einrichten, dass das Programm abgeschafft wird, dann kriegen wir wenigstens ein anderes.... Soll ich nun zeitlebens mit diesem Quatsch arbeiten... Ich glaub ich sollte mir doch ne andere Kanzlei suchen :lol:
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#256

22.01.2014, 13:28

Ich sag nur: "Nur noch 25 Jahre bis zur Rente!" :huepf
Bis dahin läuft das Programm vielleicht vernünftig..... Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :D
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#257

22.01.2014, 13:29

Stelle mir gerade vor, wie sämtliche frustschiebenden Anwender sich mit dem T-Shirt-Aufdruck "Wir sind die einzigen mit dem Problem." als Lichterkette vor dem DATEV-Hauptquartier in Nürnberg aufstellen und anschließend die Petition übergeben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#258

22.01.2014, 13:30

Alice: 25 Jahre... du hasts gut, ich hab noch 37 bis 67.... *heul*
Pitt: Ist ne Idee, sollten wir tatsächlich umsetzen, dafür würd ich sogar n Tag Urlaub nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#259

22.01.2014, 14:07

Pitt hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, wie sämtliche frustschiebenden Anwender sich mit dem T-Shirt-Aufdruck "Wir sind die einzigen mit dem Problem." als Lichterkette vor dem DATEV-Hauptquartier in Nürnberg aufstellen und anschließend die Petition übergeben. :mrgreen:
Das ist so genial. :lolaway
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#260

22.01.2014, 14:13

Pitt hat geschrieben:Stelle mir gerade vor, wie sämtliche frustschiebenden Anwender sich mit dem T-Shirt-Aufdruck "Wir sind die einzigen mit dem Problem." als Lichterkette vor dem DATEV-Hauptquartier in Nürnberg aufstellen und anschließend die Petition übergeben. :mrgreen:
Also da bin ich glatt dabei :mrgreen:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten