Wiedervorlagen bei Datev pro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

01.06.2012, 08:47

Hallo!
Wir haben gestern auf Datev pro umgestellt und versuchen jetzt schon seit über einer Stunde herauszukriegen, wie man Wiedervorlagen ausdruckt. Kann einer helfen??
:? Wir haben bei Phantasy immer die Wiedervorlagen für zwei Tage im Voraus ausgedruckt, also z. Bsp. am 29.05. für den 31.05.
Ist das bei Datev pro auch möglich und wenn ja, wie?? Netterweise haben wir die Einführung erst nächste Woche. Hat Cheffe gut hingekriegt; deswegen meine Frage an die Fachleute, die schon mit Datev pro arbeiten.

Dankeeee schonmal
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#2

10.09.2012, 14:42

DAs ist ein Graus mit dem neuen Programm. Also:
Ich bin gerade nicht im Büro, deshalb aus dem Gedächtnis:
Es gibt links unter Kanzlei o. ä. einen Button meine Wiedervorlagen/Aufgaben. Den anklicken. Dann links oben Filter einstellen, dort kann man nach seinen Kriterien filtern. Da kannst Du dann auch Daten eingeben:

Sachbearbeiter, WVL größer/kleiner als Datum......
dann wieder klicken und drucken.
Ich hoffe, Du hast es mittlerweile schon gerlernt, sehe gerade dass die Frage vom Juni ist. Aber ich finde es äußerst umständlich mit Datev Pro im allgemeinen und im besonderen mit den WVL. LG Randfichte
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

12.09.2012, 10:51

Vielen Dank für Deine Antwort... Ja, wir haben es mittlerweile selbst rausgefunden. Hatte ganz vergessen, dass ich die Frage hier eingestellt hatte :?

So richtig angefreundet haben wir uns mit dem Programm hier auch noch nicht, aber wir geben uns Mühe :lol:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#4

17.09.2012, 20:48

morgenmuffel:
ok, Mühe geben wir uns auch, es ist einfach viel zu viel Klickerei, dauernd irgendwelche Ausnahmefehler leuchten auf, die eigentlich die Regel sind. Und laaaangsamm ist das Programm.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

18.09.2012, 08:30

Oh ja, laaaaaaaangsam ist es ohne Ende.... ANGEBLICH - lt. Datev - soll es mit dem Update Ende Oktober schneller werden.... Wer´s glaubt :?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten