Kosten des Vollstreckungsbescheides 4 % zu verzinsen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Tengler

#1

18.01.2012, 13:14

Hallo alle zusammen,

ich habe hier einen alten VB aus 1994, in dem wurden u.a. die Kosten des Vollstreckungsbescheides mit 4 % verzinst, wie gebe ich das bei Phantasy ein? Er will entweder den Basiszins oder den SRF-Satz (?) haben, aber das kann ich doch nicht nehmen, wenn im VB nur 4 % stehen, oder? Wenn ich nichts von beidem anklicke, verlangt Phantasy die Eingabe.

Kann mir jemand bitte helfen?

Liebe Grüße

:thx
Linda*
Forenfachkraft
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2008, 13:53
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: bei Berlin

#2

18.01.2012, 14:14

Du darfst nicht Staffelzins auswählen, sondern musst auf Festzins umstellen in der Maske (kann man anklicken); dann brauchst du nur den Festzinssatz einzutragen.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

18.01.2012, 14:15

:zustimm
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Tengler

#4

18.01.2012, 16:03

aaahhhh, das macht Sinn

Danke!!!!
Antworten