Kostenfestsetzungsantrag

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#1

02.10.2009, 12:48

Hi ihrs,

bin seit 2 Monaten in ner neuen Kanzlei und arbeite das erste mal mit Phantasy. Dazu kommt, dass hier um mich rum nur Steuerberater sind, die sich damit nicht auskennen und mein Chef, der Anwalt, wegen Krankheit bis Dezember ausfällt (kommt nur sporadisch ins Büro, ist ziemlich ernst).

Jetzt soll ich schonmal einen Kostenfestsetzungsantrag vorbereiten. Ich hab das auch schon einmal gemacht bzw. dabei zugeschaut, aber ich weiß einfach nicht mehr wie das funktioniert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Gressi04
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2007, 15:21

#2

04.10.2009, 20:13

Hallo,

du gehst einfach in das Rechnungsmodul, wählst Kostenfestsetzung aus (ganz am anfang, wo du auswählen kannst normale Rechnung, ZV-Kostenrechnung etc.).

Dann fügst du sämtliche Gebühren ein, die du brauchst und dann erstellst du über das Symbol in der oberen Reihe die rechnung und er fragt, dann ob das eine Kostenfestsetzung, Kostenausgleichung etc. werden soll um den entsprechenden Einleitungstext dazu setzen zu können.

Hoffe du kommst am Montag damit klar, falls nicht, kurze Info. Dann sitz ich auch wieder direkt am PC und kann dir die haargenauen schritte nennen, insbesondere welche genauen Meldungen er bringt. Jetzt sind meine Daten nur aus dem Kopf, weil das immer schon automatisch geht. Da achte ich nicht mehr genau drauf was da alles so steht. :sorry

Noch einen schönen restlichen Sonntag....
Liebe Grüße Gressi
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

23.12.2015, 11:34

Ich hänge mich hier mal ran. Ich habe es immerhin geschafft, den Kfa im System zu erstellen. Aber wir komme ich denn jetzt dazu, dass er mir das Dokument erstellt? Nur über "Seitenansicht (Entwurf drucken)"?? :kopfkratz
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

04.02.2016, 09:03

ja! (komische Bezeichnung... typisch Datev, man muss sich einfach nichts dabei denken :roll:
Antworten