Phantasy - elektronischer MB - Gesamtschuldnerschaft

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

20.02.2009, 16:12

Habe in letzter Zeit Mahnbescheide elektronisch über EDA bzw. EGVP beantragen müssen. Allerdings gibt es ein Problem seitens Phantasy bezüglich der Gesamtschuldnerschaft. In der Historie in Phantasy, betreffend die Datei Klarschrift-Mahnantragsdaten wurde immer aufgeführt, dass keine Gesamtschuldnerschaft bestehe, obwohl im Forderungskonto das entsprechende Kästchen für Gesamtschuldner aktiviert war.

Nach Rücksprache mit DATEV handelt es sich dabei um einen Fehler im Programm. Die Daten würden ordnungsgemäß elektronisch mit Gesamtschuldnerschaft übertragen werden, lediglich in der Datei Klarschrift-Mahnantragsdaten würde dies falsch aufgeführt.

Dies nur zur Mitteilung und Info.

LG
gabrielle
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#2

23.02.2009, 09:18

Gut zu wissen.

Dankeschön!
Antworten