Wie bekomme ich eine Aufstellung aller Akten eines Anwalts?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
LabaLaba
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 22:27

#1

18.01.2009, 15:26

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, die mir hoffentlich eine/r von Euch beantworten kann, da mir dies jeden Monat viel Arbeitszeit sparen würde.

Mein Chef ist Partner der Gesellschaft und hat einige Anwälte (nicht Partner) "unter" sich und rechnet alle Akten (seine sowie die der untergeordneten Anwälte) monatlich ab. Bei den Akten, bei den mein Chef nicht Hauptsachbearbeiter ist, ist er allerdings als Partner eingetragen. Wenn ich jetzt eine Aufstellung aller Akten (ohne abgelegte) nach Sachbearbeiter möchte, erhalte ich nur die Akten meines Chefs, in denen er Hauptsachbearbeiter ist. Nachdem ich aber auch die anderen Akten abrechnen muss, habe ich niemals eine Gesamtaufstellung der Akten, die monatlich abzurechnen sind. Andererseits kann ich meinen Chef auch nicht als Hauptsachbearbeiter deklarieren, wenn er es nicht ist.

Gibt es also eine Auswertung, die alle Akten zeigt, in denen mein Chef Sachbearbeiter ist, egal ob Haupt- oder Nebensachbearbeiter?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß, LabaLaba
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#2

21.01.2009, 10:13

Hallo Labalaba,

...also wenn du sonst keine Antwort bekommst, vielleicht hilft dir das weiter: Es ist zwar in Lawfirm, aber vielleicht findest du ja etwas unter den gleichen Stichworten?

Wir können in den Akten ein Dezernat, also den Anwalt für den die Abrechnung ist, eintragen und danach Listen und (unsere Chefs) Umsatzauswertungen nach dem Dezernat ziehen. Außerdem geht es noch nach Bearbeiter1 und Bearbeiter2. Vielleicht sucht ihr mal nach "Dezernet" oder in den Umsatzauswertungen?

viele Grüße,
Marita
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#3

21.01.2009, 11:21

hmmm, wie kann man einen Anwalt als Partner eintragen? Hab grade bei uns geschaut... Bei der aktenanlage kann man doch die Sachbearbeiter auswählen und Prozentual zuordnen. Dann kan mann unter "Auswertungen" "Prozessregister" nach Sachbearbeiter und Referat auswählen
Haben wir vielleicht eine unterschiedliche Programmversion oder steh ich auf dem Schlauch?
Igraine
Forenfachkraft
Beiträge: 112
Registriert: 20.06.2008, 14:06
Wohnort: südlich der Elbe

#4

21.01.2009, 11:26

@ Majo: Es ist schon richtig, dass man einen Partner eintragen kann. Wenn du eine Akte öffnest dann steht doch rechts untereinander

Kurzrubrum
wegen
Referat

und dann kommt Partner.

Unter Partner ist dann der Button für den Sachbearbeiter.

Allerdings kann ich LabaLaba jetzt auch nicht weiterhelfen, da es wohl die Möglichkeit bei Auswertungen/Prozessregister nach Partner zu sortieren nicht gibt. sorry
[color=#FF0040]Am Ende wird immer alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.[/color]
[align=center][img]http://cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF[/img][/align]
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#5

21.01.2009, 11:47

oh wie peinlich. "Partner" hab ich noch nie gebraucht, weil es sowas bei uns nicht gibt. Und was nicht gebraucht wird, wird ignoriert ;-)
Benutzeravatar
rebru82
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 598
Registriert: 01.12.2008, 09:08
Beruf: ReNo-Fachangestellter und bald ReFaWiNoFa :)
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Flensburg

#6

28.01.2009, 11:39

Hallo, ich glaube (hoffe), ich habe eine Lösung für dich.
Wenn du Phantasy geöffnet hast, gehst du auf den Menüpunkt "Auswertungen" und Prozessregister. Dann kannst du den Sachbearbeiter auswählen, bloß die abgelegten Akten tauchen trotzdem auf.

Liebe Grüße
[hr]

Liebe Grüße

Rebru82 [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_079.gif[/img]
Antworten