6x Miete mit Nebenkosten im MB Phantasy

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#1

06.05.2008, 15:07

Hallo!

Noch eine Sache:

Hab grade einen MB mit Miete für Wohnraum mit Nebenkosten (Nr. 19) in Phantasy exportieren und elektronisch übermitteln wollen. Bei dieser Katalognummer muss man ja jedes Mal PLZ und Ort mit angeben.

Bei der Übermittlung gibts dann folgendes Problem:
Darf Anspruchszusätze nicht öfter als 4 mal angeben.
Lösch ich 2 mal PLZ und Ort raus heißt es, dass die Ansprüche nicht genau bezeichnet sind.

Hab das Problem jetzt umgangen, indem ich zwei mal statt der Nr. 19 einfach Miete (sonsitge) genommen hab. Dann gings zwar aber ich find, dass ist auch keine gute Lösung.

Hat jemand eine bessere Idee, wie ich das beim nächsten mal lösen kann? Kommt bei uns nämlich öfter vor, dass wir Wohnungsmiete für mehrere Monate geltend machen.
Benutzeravatar
rebru82
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 598
Registriert: 01.12.2008, 09:08
Beruf: ReNo-Fachangestellter und bald ReFaWiNoFa :)
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Flensburg

#2

28.01.2009, 11:31

Das Problem haben wir auch. Wir rechnen dann immer die Zinsen aus und geben dann eine Miet- und eine Zinsforderung ein.
Was besseres ist mir einfach nicht eingefallen... Das Problem bei dieser Methode ist allerdings, dass die Zinsforderung auch als Hauptforderung - also werterhöhend - angesehen wird.
Vielleicht kommt beim nächsten Update eine Lösung (auch wenn ich nicht dran glaube)
[hr]

Liebe Grüße

Rebru82 [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_079.gif[/img]
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#3

28.01.2009, 11:39

Ich habe damit keine Probleme. Mir exportiert es einfach zum EGVP.

Bekommt ihr es gar nicht ins EGVP durch diese Meldung?
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Benutzeravatar
cappie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 25.09.2006, 11:07
Beruf: ReNo Gehilfin
Software: Phantasy (DATEV)

#4

28.01.2009, 11:48

Das Problem haben wir auch. Die Hotline sagt, dass das mit dem letzten Update behoben sein soll. Wir haben's aber leider noch nicht aufgespielt.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#5

28.01.2009, 11:49

Hallo ihr beiden,

Das ganze Problem hat sich seit dem letzten Update bei uns erledigt.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#6

28.01.2009, 11:49

cappie hat geschrieben:Das Problem haben wir auch. Die Hotline sagt, dass das mit dem letzten Update behoben sein soll. Wir haben's aber leider noch nicht aufgespielt.
Könnt ihr den Jahreswechsel machen, ohne das neue Update aufgespielt zu haben???
Antworten