Phantasy in der Praxis?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Ninja
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2007, 16:29
Wohnort: Nähe Passau, Bayern

#1

18.12.2007, 08:52

Hallo! Hab in Kürze ne neue Arbeit. Die haben dort Phantasy (DATEV). Ist das schwer? Wie läuft das alles ungefähr ab? Hab gar keine Erfahrung mit solchen Programmen.. Haben in der jetzigen (Wald- und Wiesenkanzlei) nur Word..

Liebe Grüße.. :roll:
Benutzeravatar
Di
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 26.11.2007, 13:16
Beruf: ReNoFa (z.Z. tätig als ReFa)
Software: RA-Micro
Wohnort: Meiningen

#2

18.12.2007, 11:39

Hallo Ninja,
wurde im September auch in kalte Wasser mit Phantasy geworfen!
Es ist nicht schwierig! Bei den meisten Dingen steht dabei, was du tun kannst bzw. muss.
Und bei speziellen Fragen sind ja noch unsere lieben Kolleginnen und Kollegen aus dem Forum da, die uns immer tatkräftig unterstützen... :wink:

LG Di
Liebe Grüße
Diana :wink1
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

18.12.2007, 20:12

:zustimm

Ich hab im Sommer auch drei Monate mit Phantasy gearbeitet und kam super zurecht. Das durchschaust du ganz schnell.

Viel Spaß im neuen Job!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#4

19.12.2007, 08:44

also wenn du nur Word hattest, ist Phantasy eine wahnsinnige Arbeitserleichterung. Tolle Standardtexte, einfach gestricktes Forderungskonto. Ist nicht schwer zum Handhaben. Nach ein bisschen Übung wird die Aktenanlage zum Kinderspiel.
Mach dir keinen Kopf deswegen, wird schon klappen ;-)
Benutzeravatar
sumicajo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.2006, 12:38
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Berlin

#5

19.12.2007, 08:51

damit ich üben konnte, habe ich bei Phantasy angerufen und unter Benennung der zukünftigen Kanzlei eine abgespeckte Version via Internet freigeschaltet bekommen. So online testen war auch hilfreich. Aus der Umschulung hatte ich noch Fallbeispiele vom damaligen Kurs mit RA Mikro zum eingeben. Der Zugang wurde nach einem Monat gelöscht und ich hatte ein wenig Übung...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#6

19.12.2007, 10:30

gibt's denn bei denen kein Testsystem? Bei Lawfirm z.B. - und ich meine eigentlich bei den anderen Programmen auch - kann man kostenlos ein Testsystem anforden und sich dann damit einarbeiten (guck mal da: http://www.kanzleirechner.de/home/testsystem.htm). Das geht doch bei Phantasy bestimmt auch!?

LG, Marita
Antworten