Phantasy (DATEV)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
cahra
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 703
Registriert: 17.07.2007, 20:22
Beruf: RAin

#1

21.10.2007, 14:42

Hallo Ihr Lieben!

Ich fange im November für zwei halbe Tage in einer neuen Kanzlei an. Dort wird mit Phantasy von DATEV gearbeitet.

Kann mir jemand was dazu schreiben, wie das Programm so ist und was im groben der Unterschied zu RA-Micro ist? Wie findet Ihr das Programm?

Ich hatte bisher nur mit RA-Micro gearbeitet und fand das Programm einfach klasse.

Schonmal ein ganz liebes Dankeschön.
Viele Grüße von Cahra
Nauja

#2

21.10.2007, 15:16

Natürlich sind Phantasy und RA-Micro unterschiedlich, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich arbeite mit Phantasy noch nicht allzu lange, bin also selbst noch am Ausprobieren. Aber Du wirst Dich schnell einfinden, sicherlich machen Dich die dortigen Kollegen/Kolleginnen auch mit dem Programm vertraut.

Auf jeden Fall ist es nicht schwierig, Du brauchst Dir also keine Sorgen machen!
cahra
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 703
Registriert: 17.07.2007, 20:22
Beruf: RAin

#3

21.10.2007, 16:31

Also Kollegen gibt es nicht und die Chefs kennen sich nach Aussage auch noch nicht richtig damit aus. Also mal abwarten.
Viele Grüße von Cahra
Benutzeravatar
Sandra S.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 632
Registriert: 05.12.2006, 18:38
Beruf: Rechtsfachwirtin

#4

21.10.2007, 19:14

Hallöchen,

bin auch ein Wechsler von RA-Micro zu Phantasy. Ich persönlich fand RA-Micro besser, vor allem die Tastenkombinationen (STRG+...) fehlen mir. Aber so kompliziert ist Phantasy auch nicht. Gibt da sogar Smileys bei der Aktenanlage, die haben mich an meinem ersten Tag sehr fasziniert :-) Wirst dich da bald reinfitzen. RA-Micro fand ich übersichtlicher, aber man gewöhnt sich auch an Phantasy.
Liebe Grüße
von Sandra
Nauja

#5

21.10.2007, 19:50

Ich hatte bei RA-Micro nie mit den Tastenkombinationen gearbeitet, habe immer alles mit der Maus gemacht, also hab ich jetzt nicht so ne große Umstellung ;)

Ich finde Phantasy übersichtlich, aber ja, ich gebe zu, einige Dinge liegen versteckt (wie zB die Beratungshilfe).
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

22.10.2007, 08:23

Ich fand den Wechsel auch nicht so schwierig. Das kriegst du problemlos hin! ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
cahra
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 703
Registriert: 17.07.2007, 20:22
Beruf: RAin

#7

22.10.2007, 13:17

Ich hab bei RA-Micro auch nicht mit Tastenkombinationen gearbeitet. Werd dann mal schauen, was mich so erwartet. Die Chefs sagten, es steht auch noch eine Tagesfortbildung aus.
Viele Grüße von Cahra
Antworten