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Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 06.01.2015, 11:28
von Katharina80
Nur kurze Info... Das Hotfix ist gestern installiert worden und jetzt funktioniert wieder alles... Nochmal Danke für den Tipp

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 06.01.2015, 11:41
von Pepsi
keine Ursache

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 07.01.2015, 10:25
von Morgenmuffel
Mal ne Frage: Kann man bei Anwalt pro zwei Forderungsaufstellungen zu einer Akte anlegen? Ich hab zwar jetzt mal selbst gesucht und geguckt, aber nix gefunden (was ja nichts heißt).
Zum Hintergrund kurz: Ich hab hier eine Akte, wo wir bereits aus einem Titel vollstreckt haben. Ich möchte jetzt aus einem weiteren Titel gesondert vollstrecken. Dafür möchte ich natürlich nicht die alte Forderungsaufstellung löschen. Daher meine Frage. :pfeif

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 07.01.2015, 11:09
von Pitt
Ja das geht. Wenn Du das Schuldnerkonto öffnest, dann steht ganz oben unter "Konto: Schuldnername" Konto anlegen. Da musst Du nur eine Bezeichnung für das neue Konto angeben und kannst es anlegen.

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 07.01.2015, 11:18
von Morgenmuffel
Danke :knutsch Hat suuuuper geklappt!!!! Da bin ich ausnahmsweise mal begeistert von dem Programm :mrgreen:

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 07.01.2015, 11:22
von Pepsi
du kannst auch so aus verschiedenen Titeln in einem Konto vollstrecken, indem du beim Vollstreckungsauftrag nur einen Titel auswählst, dann nimmt er auch nur die entsprechenden Forderungen und Kosten rein. Beim Titel kannst du ja angeben, welche Forderungen daraus vollstreckt werden sollen. :-)

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 07.01.2015, 11:28
von Morgenmuffel
:notier

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 07.01.2015, 15:30
von Pepsi
:mrgreen:

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 30.01.2015, 09:28
von Morgenmuffel
Ich hab auch nochmal ein Problem. Wir haben jetzt erst unser Update bekommen, was ihr alle schon lange habt. Jedenfalls wollte ich jetzt in einer bestehenden Akte die Versicherungsscheinnummer der Rechtsschutzversicherung eintragen, aber das geht nicht. Ich kann zwar das Feld anklicken, aber wenn ich tippe, schreibt mein PC nichts. Schadennummer ist kein Problem. Weiß einer, woran das liegt? Oder ist das diesmal wirklich nur bei uns.

Normalerweise übernimmt der PC ja auch die Versicherungsnummern, wenn wir den Mandanten schon mehrfach hatten, aber wie gesagt "normalerweise". Da hier bei Datev eh immer alles anders ist, macht er es offensichtlich nicht :motz

Re: Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tip

Verfasst: 30.01.2015, 09:32
von Katharina80
Hast Du schon einmal beim Mandanten geguckt, ob die Versicherungsscheinnummer wirklich angelegt ist.