Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps
- Frau Cindy
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2230
- Registriert: 19.05.2010, 10:55
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: an der Elbe
Ich bekomme beides auf einen Rechner.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Das war eher eine praktische Frage.. Wie das technisch geht, bzw dass es wohl geht, kann ich mir vorstellen
Wie soll man Akten sowohl in einem als auch in einem anderen Programm bearbeiten?
Wie soll man Akten sowohl in einem als auch in einem anderen Programm bearbeiten?
- Frau Cindy
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2230
- Registriert: 19.05.2010, 10:55
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: an der Elbe
Ja gut, das wird sich dann zeigen.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Das Jahr fängt wieder gut an...
Wir haben eine Akte neu angelegt und wollten nun ein ganz normales Aufforderungsschreiben fertigen. Allerdings kommt ständig die Fehlermeldung, dass kein Mandant der Akte zugeordnet ist. Wir haben schon überall geguckt. Den Mandanten entfernt und wieder neu hinzugefügt. Die Akte abgelegt und eine neue angelegt. Immer wieder der gleiche Fehler. Habt Ihr schonmal sowas gehabt?
Wir haben eine Akte neu angelegt und wollten nun ein ganz normales Aufforderungsschreiben fertigen. Allerdings kommt ständig die Fehlermeldung, dass kein Mandant der Akte zugeordnet ist. Wir haben schon überall geguckt. Den Mandanten entfernt und wieder neu hinzugefügt. Die Akte abgelegt und eine neue angelegt. Immer wieder der gleiche Fehler. Habt Ihr schonmal sowas gehabt?
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
nein, aber ich habe schon gehört, dass es mit der Aktenanlage Probleme gibt. Musst du halt den Support anrufen. Habt ihr alle Hotfixes etc. installiert?
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Ich bin doof... Was sind Hotfixes?
- Morgenmuffel
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 535
- Registriert: 07.06.2011, 14:38
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Also was Hotfixes sind, weiß ich auch nicht, aber hast Du (Katharina80) mal probiert, zuerst in einer anderen Akte zu arbeiten und dann nochmal in der, die Du neu angelegt hast? Ich hab das immer, wenn ich Beteiligte hinzufüge, wenn die Akte schon länger läuft. Dann kann ich, wenn ich ein Schreiben erstelle, den neuen Beteiligten nicht anklicken bzw. er ist nicht in der Akte aufgeführt, zumindest nicht, wenn ich in Word gehe. Da hab ich hier mal verzweifelt gefragt und ich glaube, Frau Cindy hatte mir den obigen Tipp gegeben. Ein Versuch ist es wert.....
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Ja. Das haben wir schon versucht. Auch Programm neu starten etc. Immer der gleiche Fehler. Auch bei der kompletten Neuanlage der Akte. Wieder der gleiche Fehler
- Morgenmuffel
- Kennt alle Akten auswendig
- Beiträge: 535
- Registriert: 07.06.2011, 14:38
- Beruf: RA-Fachangestellte
- Software: Phantasy (DATEV)
Oh, das ist dumm. Dann bin ich leider auch überfragt
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Es gibt Hotfixes, Service Releases und Updates (was nun genau der Unterschied ist, weiß ich auch nicht), das sind grob genommen Fehlerbehebungen bzw Updates des Programms. Es kann sein dass der Fehler schon bekannt ist und dann damit behoben ist.
Nicht weiter rumrätseln, sondern den Support anrufen.
Nicht weiter rumrätseln, sondern den Support anrufen.