Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#771

27.12.2014, 00:14

Ich bekomme beides auf einen Rechner. :vogel
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#772

27.12.2014, 01:13

Das war eher eine praktische Frage.. Wie das technisch geht, bzw dass es wohl geht, kann ich mir vorstellen ;-)

Wie soll man Akten sowohl in einem als auch in einem anderen Programm bearbeiten? :kopfkratz :vogel
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#773

27.12.2014, 22:09

Ja gut, das wird sich dann zeigen. :vogel
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#774

05.01.2015, 13:24

Das Jahr fängt wieder gut an...

Wir haben eine Akte neu angelegt und wollten nun ein ganz normales Aufforderungsschreiben fertigen. Allerdings kommt ständig die Fehlermeldung, dass kein Mandant der Akte zugeordnet ist. Wir haben schon überall geguckt. Den Mandanten entfernt und wieder neu hinzugefügt. Die Akte abgelegt und eine neue angelegt. Immer wieder der gleiche Fehler. Habt Ihr schonmal sowas gehabt?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#775

05.01.2015, 13:31

nein, aber ich habe schon gehört, dass es mit der Aktenanlage Probleme gibt. Musst du halt den Support anrufen. Habt ihr alle Hotfixes etc. installiert?
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#776

05.01.2015, 14:02

Ich bin doof... Was sind Hotfixes?
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#777

05.01.2015, 14:25

Also was Hotfixes sind, weiß ich auch nicht, aber hast Du (Katharina80) mal probiert, zuerst in einer anderen Akte zu arbeiten und dann nochmal in der, die Du neu angelegt hast? Ich hab das immer, wenn ich Beteiligte hinzufüge, wenn die Akte schon länger läuft. Dann kann ich, wenn ich ein Schreiben erstelle, den neuen Beteiligten nicht anklicken bzw. er ist nicht in der Akte aufgeführt, zumindest nicht, wenn ich in Word gehe. Da hab ich hier mal verzweifelt gefragt und ich glaube, Frau Cindy hatte mir den obigen Tipp gegeben. Ein Versuch ist es wert.....
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#778

05.01.2015, 14:28

Ja. Das haben wir schon versucht. Auch Programm neu starten etc. Immer der gleiche Fehler. Auch bei der kompletten Neuanlage der Akte. Wieder der gleiche Fehler
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#779

05.01.2015, 14:40

Oh, das ist dumm. Dann bin ich leider auch überfragt :-(
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#780

05.01.2015, 14:49

Es gibt Hotfixes, Service Releases und Updates (was nun genau der Unterschied ist, weiß ich auch nicht), das sind grob genommen Fehlerbehebungen bzw Updates des Programms. Es kann sein dass der Fehler schon bekannt ist und dann damit behoben ist.

Nicht weiter rumrätseln, sondern den Support anrufen.
Antworten