Ich war der Meinung, wenn das im Outlook funzt, dann kann das auch DATEV hinbekommen.Pepsi hat geschrieben:Enddatum nicht aktualisiert? Wie meinst du das? Das wird wenn du einen schon eingetragenen Termin ändern willst, nie automatisch aktualisiert, das musst du immer per Hand eingeben. D.h. wenn der Termin nach hinten verschoben wird, musst du das Enddatum auch eintragen, sonst meckert er, dass das Enddatum vor dem Anfangsdatum liegt
Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps
- Frau Cindy
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2230
- Registriert: 19.05.2010, 10:55
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: an der Elbe
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Ich habe bei der Schnellinfo bei mir Dokumente. Dort ziehe ich die Dateien einfach rein...
- Frau Cindy
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2230
- Registriert: 19.05.2010, 10:55
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: an der Elbe
Das funzt bei mir aber auch nicht. Evtl. hast du eine Zusatzfunktion, die ich nicht habe.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Hmmm. Das weiß ich leider nicht... Wir haben auf jedenfall diese tolle neue Aktenverwaltung...
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Frau Cindy: bei Datev geht so einiges nicht, aber gut das du das gemeldet hast
Ich finds sowieso blöd, dass ich ein Enddatum eingeben muss, wozu
Auch ists nervig, dass er wenn ich ein DAtum ändern will (egal ob nun bei WV oder Terminen etc.) und ich reinklicke, dass er nicht vorn anfängt und ich einfach losschreiben kann und damit dann zuerst den Tag ändere, wenn ich weiter schreibe den MOnat usw.. Er schreibt einfach nicht weiter.
Und das überall wo ich Zahlen eingeben kann, die Zahl wenn ich in das Feld klicke nach vorn in das Feld springt und er aber hinter der Zahl "blinkt", sodass ich nicht vorn mit "ENTF" anfangen kann zu schreiben, das nervt auch tierisch. Das ist bei keinem Programm so
Ich finds sowieso blöd, dass ich ein Enddatum eingeben muss, wozu
Auch ists nervig, dass er wenn ich ein DAtum ändern will (egal ob nun bei WV oder Terminen etc.) und ich reinklicke, dass er nicht vorn anfängt und ich einfach losschreiben kann und damit dann zuerst den Tag ändere, wenn ich weiter schreibe den MOnat usw.. Er schreibt einfach nicht weiter.
Und das überall wo ich Zahlen eingeben kann, die Zahl wenn ich in das Feld klicke nach vorn in das Feld springt und er aber hinter der Zahl "blinkt", sodass ich nicht vorn mit "ENTF" anfangen kann zu schreiben, das nervt auch tierisch. Das ist bei keinem Programm so
- Frau Cindy
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2230
- Registriert: 19.05.2010, 10:55
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: an der Elbe
Achso, ne tolle Aktenverwaltung habe ich nicht, habe nur das normalo DATEV Anwalt pro.Katharina80 hat geschrieben:Hmmm. Das weiß ich leider nicht... Wir haben auf jedenfall diese tolle neue Aktenverwaltung...
Wenn ich drüber nachdenke, fallen mir bestimmt auch noch ein paar nervige Sachen ein. Was mir am meisten auf den Keks geht, sind die Ansprechpartner. Ich habe nunmal Behörden, zu denen ich gerne den jeweiligen Ansprechpartner anlege. Nun reicht es ja nicht aus, nur diesen als relevant anzuklicken, nein, ich muss dem auch noch den Hut aufsetzen, damit er als AP in meine Dokumente gezogen wird. Was soll das? Reicht es denn nicht, dass man nur den einen für die Akte auswählt?
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
-
- Absoluter Workaholic
- Beiträge: 1296
- Registriert: 21.02.2008, 09:25
- Beruf: ReFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
Ja. Habe ich. Aber die habe ich ausgeschaltet, weil das zu lange braucht, bis es lädt...Aber ich könnte sie mir anzeigen lassen in der Vorschau...
- Pepsi
- ...ist hier unabkömmlich !
- Beiträge: 14269
- Registriert: 28.05.2006, 19:33
- Beruf: ReNoFa
- Software: Phantasy (DATEV)
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Frau Cindy: wieso Hut? Ich habe einen Großmandanten mit mehreren Ansprechpartnern und in jeder Akte sind es verschiedene. Hut aufsetzen brauche ich keinem. Du klickst einfach auf den jeweiligen Ansprechpartner, wenn du ein Schreiben erstellen willst und dann macht er auch das Schreiben entsprechend. Oder was meinst du? Bei E-Mails klappt das auch wunderbar, natürlich nur, wenn man die Mailadresse zum Ansprechpartner einträgt
- Frau Cindy
- Foreno-Inventar
- Beiträge: 2230
- Registriert: 19.05.2010, 10:55
- Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
- Software: RA-Micro
- Wohnort: an der Elbe
Muss ich mal probieren.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.
Stephen Jay Gould