Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#61

22.10.2013, 10:58

Pepsi hat geschrieben:Enddatum nicht aktualisiert? Wie meinst du das? Das wird wenn du einen schon eingetragenen Termin ändern willst, nie automatisch aktualisiert, das musst du immer per Hand eingeben. D.h. wenn der Termin nach hinten verschoben wird, musst du das Enddatum auch eintragen, sonst meckert er, dass das Enddatum vor dem Anfangsdatum liegt ;-)
Ich war der Meinung, wenn das im Outlook funzt, dann kann das auch DATEV hinbekommen. :pfeif
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#62

22.10.2013, 11:08

Ich habe bei der Schnellinfo bei mir Dokumente. Dort ziehe ich die Dateien einfach rein...
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#63

22.10.2013, 11:17

Das funzt bei mir aber auch nicht. Evtl. hast du eine Zusatzfunktion, die ich nicht habe. :kopfkratz
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#64

22.10.2013, 11:20

Hmmm. Das weiß ich leider nicht... Wir haben auf jedenfall diese tolle neue Aktenverwaltung...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#65

22.10.2013, 11:21

Frau Cindy: bei Datev geht so einiges nicht, aber gut das du das gemeldet hast
Ich finds sowieso blöd, dass ich ein Enddatum eingeben muss, wozu

Auch ists nervig, dass er wenn ich ein DAtum ändern will (egal ob nun bei WV oder Terminen etc.) und ich reinklicke, dass er nicht vorn anfängt und ich einfach losschreiben kann und damit dann zuerst den Tag ändere, wenn ich weiter schreibe den MOnat usw.. Er schreibt einfach nicht weiter.

Und das überall wo ich Zahlen eingeben kann, die Zahl wenn ich in das Feld klicke nach vorn in das Feld springt und er aber hinter der Zahl "blinkt", sodass ich nicht vorn mit "ENTF" anfangen kann zu schreiben, das nervt auch tierisch. Das ist bei keinem Programm so
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#66

22.10.2013, 11:22

Katharina meinst du diese Dokumentenablage oder wie das heißt? Hast du bei den Dokumenten eine Vorschau?
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#67

22.10.2013, 11:27

Katharina80 hat geschrieben:Hmmm. Das weiß ich leider nicht... Wir haben auf jedenfall diese tolle neue Aktenverwaltung...
Achso, ne tolle Aktenverwaltung habe ich nicht, habe nur das normalo DATEV Anwalt pro. :lol:

Wenn ich drüber nachdenke, fallen mir bestimmt auch noch ein paar nervige Sachen ein. Was mir am meisten auf den Keks geht, sind die Ansprechpartner. Ich habe nunmal Behörden, zu denen ich gerne den jeweiligen Ansprechpartner anlege. Nun reicht es ja nicht aus, nur diesen als relevant anzuklicken, nein, ich muss dem auch noch den Hut aufsetzen, damit er als AP in meine Dokumente gezogen wird. Was soll das? Reicht es denn nicht, dass man nur den einen für die Akte auswählt? :ka
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#68

22.10.2013, 11:31

Ja. Habe ich. Aber die habe ich ausgeschaltet, weil das zu lange braucht, bis es lädt...Aber ich könnte sie mir anzeigen lassen in der Vorschau...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#69

22.10.2013, 11:41

Frau Cindy: wieso Hut? Ich habe einen Großmandanten mit mehreren Ansprechpartnern und in jeder Akte sind es verschiedene. Hut aufsetzen brauche ich keinem. Du klickst einfach auf den jeweiligen Ansprechpartner, wenn du ein Schreiben erstellen willst und dann macht er auch das Schreiben entsprechend. Oder was meinst du? Bei E-Mails klappt das auch wunderbar, natürlich nur, wenn man die Mailadresse zum Ansprechpartner einträgt ;-)
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#70

22.10.2013, 11:43

:kopfkratz Muss ich mal probieren.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Antworten