Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#381

21.02.2014, 13:56

Frau Cindy hat geschrieben:Es reicht aus, wenn man in der Adressauswahl kurz eine andere Akte auswählt und dann wieder auf die vorherige Akte wechselt.
Vorhin getestet, reicht nicht aus. Man muss wirklich erst mit ner anderen Akte "Schreiben erstellen" machen (das kann man dann aber abbrechen) und dann wieder zurück zur eigentlichen Akte und dann geht es.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#382

21.02.2014, 13:57

:wink1 Ob es so allerdings schneller geht, weiß ich nicht. Aber ist für uns im Moment die einzig schnelle Möglichkeit, mein Problem loszuwerden.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#383

21.02.2014, 14:26

Pepsi hat geschrieben:
Frau Cindy hat geschrieben:Es reicht aus, wenn man in der Adressauswahl kurz eine andere Akte auswählt und dann wieder auf die vorherige Akte wechselt.
Vorhin getestet, reicht nicht aus. Man muss wirklich erst mit ner anderen Akte "Schreiben erstellen" machen (das kann man dann aber abbrechen) und dann wieder zurück zur eigentlichen Akte und dann geht es.
Ich habs auch ausprobiert. Geht wirklich nicht. Und selbst wenn es ginge, kann es nicht sein. Wenn ich einen Beteiligten etc. anlege, wenn ich ein Band am schreiben bin, dann will ich nicht erst wieder hin- und herklicken, sondern direkt "loslegen". Grrrrrrrr :motz
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#384

21.02.2014, 17:25

Ja schon klar, das ist ja auch nur ein Tip von uns als Übergangslösung.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#385

24.02.2014, 08:24

@Pepsi: War nicht böse gemeint :knutsch
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#386

24.02.2014, 09:21

:wink1 Ich weiß
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#387

24.02.2014, 09:54

Pepsi hat geschrieben:
Frau Cindy hat geschrieben:Es reicht aus, wenn man in der Adressauswahl kurz eine andere Akte auswählt und dann wieder auf die vorherige Akte wechselt.
Vorhin getestet, reicht nicht aus. Man muss wirklich erst mit ner anderen Akte "Schreiben erstellen" machen (das kann man dann aber abbrechen) und dann wieder zurück zur eigentlichen Akte und dann geht es.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Man muss schon auf Schreiben erstellen klicken, damit man in die Adressauswahl kommt. Und dann rechts oben eine andere Akte auswählen, draufklicken und dann wieder auf die vorherige zurück. Bei mir funzt das, wobei wir uns natürlich einig sind, dass das keine Lösung ist. :roll:
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#388

24.02.2014, 10:11

Axo meinst du das, so haben wir das (wohl alle) nicht verstanden. Ich fummel da nie in der Aktenauswahl drin rum, ist mir zu kompliziert. Aber in dem Fall ist es wohl einfacher so, als komplett wieder hin und her zu klicken.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#389

25.02.2014, 16:28

Anwalt Pro und der Irrsinn geht weiter: Nach 7 Wochen Anwalt Pro (also gefühlte 42 Jahre) kann ich heute bei einer Akte auch in der Schnellinfo mehrere Dokumente markieren und öffnen. Bislang ging immer nur ein Dokument auf. Diese Funktion klappte genau 2 x und dann nicht mehr, weder bei dieser Akte noch bei anderen :shock: . Wenn ich mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen möchte, muss ich in die Akte und mir das Programm-Gehopse Anwalt Pro/Word (ich nenne es nur noch den DATEV-Move) antun. Immerhin kann ich seit 2 Tagen tatsächlich die Aufgaben auf "erledigt" setzen, ohne mich zunächst noch mal komplett vom Server abzumelden. Wie lange das allerdings anhält, steht in den Sternen. Kann jemand von Euch aus der Schnellinfo heraus nach Markierung mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#390

25.02.2014, 16:57

Gerade probiert und ich kann es. Ich bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, das zu tun, ich klicke dann immer gleich doppelt, gehe dann zu Datev zurück und klicke auf das andere nochmal doppelt. (Man will Datev ja nicht zuviel zumuten... Mehrere Dokumente auf einmal buhuhuuuu ;-)

Ich habe allerdings auch kein "Programmgehopse"
Antworten