Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#361

19.02.2014, 12:44

@ Pepsi: Ich muss mich gerade berichtigen: Dein Tipp war doch richtig! Auf dem ersten Blick sieht alles genau so aus, aber wenn man Alt + F9 drückt, kann man ja sehen, wie sich diese "Formel", die da steht, zusammensetzt. Das ist mir jetzt gerade noch eingefallen, deshalb habe ich es mir nochmal angeschaut. Und siehe da, bei uns fehlte ein Wort, der bei Euch drin steht. Ich habe die "Formel" jetzt um dieses Wort ergänzt und siehe da, es funktioniert! :huepf
:thx
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#362

19.02.2014, 13:17

Mir passiert es ständig, dass sich die Stammdaten beim Ändern eines Beteiligten nach dem Speichern grundsätzlich aufhängen. Ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte. :ka
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3296
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#363

20.02.2014, 07:54

@Pepsi :wink2 Danke für den Tipp mit der Formel! Die Forderungsaufstellung wird jetzt korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#364

20.02.2014, 11:35

Ich hatte schon bei Datev gemeckert, aber: Das Löschen mehrerer Dokumente wird von Datev abgelehnt. Weil blöde Anwender dann ja aus Versehen Dokumente löschen könnten :motz :motz :evil:
Sie nehmen es aber nochmal auf die "Liste für die Redaktion". Also wenn ihr alle fleissig meckert, wirds vielleicht noch was mit dem Programm :duckrenn
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3296
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#365

20.02.2014, 11:43

Vielleicht sollte die DATEV bei dem Argument das Löschen in ihren Programmen dann komplett verbieten :roll: . Hier gibt es jeden Tag eine neue Baustelle. Angeblich kann der eine RA die heute angelegten Akten nicht sehen. Bei mir werden sie ganz normal angezeigt. Dafür bekam ich beim Aufruf der Forderungsaufstellung (nun mit der kompletten Formel) plötzlich eine Fehlermeldung, obwohl zunächst alles einwandfrei (na ja, zumindestens für DATEV-Verhältnisse) funktionierte. Dann funktionierte das Öffnen der Forderungsaufstellung über Word doch wieder. Machen wir uns nichts vor, das Programm ist ein einziger großer Psycho-Test ("Welche Software erhöht die Burnout-Rate am Effektivsten?).
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#366

20.02.2014, 11:46

1. ja, ich bin dafür :mrgreen:

2. Das ist ein bekanntes Problem auch bei uns. Der andere (der die Akten nicht angelegt hat), muss die Liste aktualisieren (rechtsklick - Liste aktualisieren). Das ist dasselbe Problem bei den Aufgaben. Ich habe diese Reiter immer offen (beim Start) und wenn Chefe etwas in den Aufgaben ändert oder Aufgaben löscht, dann sehe ich sie noch in der Liste, aber beim Anklicken gibt es Mecker :pfeif

3. Ja das kann schonmal passieren, da war das Dokument noch nicht ganz zugriffsbereit auf dem Server ;-)
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#367

20.02.2014, 11:48

@Pitt: Also wenn ich hier Akten an meinem PC anlege, können meine Kollegen die auch erst sehen, wenn sie auf "aktualisieren" gehen, vorher geht das nicht. Kann m.E. nicht sei, war früher bei Phantasy auch nicht. Nervt mich hier auch alles extrem. Jeden Tag was neues.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3296
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#368

20.02.2014, 11:51

Danke für den Tipp! Oh Mann, wer denkt denn auch an so was? OK, also wenn in Zukunft wat nicht läuft, erst mal immer schön auf "aktualisieren" oder "speichern" klicken und warten was passiert.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#369

20.02.2014, 11:53

Speichern..... auch seeeeeehr wichtig ;-)
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#370

20.02.2014, 11:56

Pepsi hat geschrieben:Speichern..... auch seeeeeehr wichtig ;-)
Und selbst wenn ich speicher, hab ich oft das Problem, dass etwas nicht in der Akte zu finden ist. Z. Bsp. wenn ich nachträglich einen Beteiligten oder Gegner zur Akte anlege. Aber irgendeiner hier hatte mir einen Tipp gegeben. Kann zwar meiner Meinung nach nicht richtig sein, aber immerhin weiß ich mir so zu helfen :pfeif
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten