MB in Phantasy - elektronische Übermittlung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#21

25.11.2008, 11:34

wir drucken immer die ganze Liste für jede Akte aus und makieren den entsprechenden Eintrag. Drucke die Liste eigentlich nur aus, wenn der MB zugestellt wurde, da ich ja dann die 2-Wochenfrist für den VB entragen muss. Die restlichen Eintragungen (wenn VB erlassen) finden wir in der Aktenvita. Die Protokolle druck ich auch nicht, sondern hake nur die gesendeten MBs und VBs ab wenn alle dabei sind...
turmalin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 87
Registriert: 16.07.2007, 15:50
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: MV

#22

27.11.2008, 17:12

Hallo, da unsere Mädels nicht mit der Vita arbeiten drucken wir die Liste der eingegangenen Nachrichten aus und markieren entsprechend die jeweiligen Einträge und verteilen sie in die Post. Die Kollegin muss dann allein entscheiden, was sie weiter macht. Wenn wir Daten versenden, dann drucken wir das Sendeprotokoll für die Akte mit aus, damit wir sicher sind, dass es raus ist. Ansonsten mehr nicht. Ist ja eh nur Papiermüll....

Warum möchtest Du für jede Akte einen extra Ausdruck? Also mit dem reinen Ausdruck der importierten Nachrichten fahren wir ganz gut. Enthält ja auch alle Daten, die man benötigt.
Alianna
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 07.02.2008, 18:55
Wohnort: Hamburg

#23

01.12.2008, 11:27

Hallo und vielen Dank für die Antworten, das hat mir schon sehr weitergeholfen ;)

Wir drucken nun auch die Nachrichten aus und markieren dann die jeweilige Nachricht für die passende Akite. Habt ihr denn auch ne Ahnung was genaus sich im Anhang befindet und wie man da rankommt? Habe nämlich gehört dass das ein Phantasy-Problem ist mit dem nicht-öffnen-können von Anhängen. Brauch man denn wirklich, was im Anhang steht?

Wäre nett wenn Ihr euch nochmal die Mühe macht zu antworten ;)

LG
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#24

10.12.2008, 12:26

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich mach heute zum ersten Mal über Phantasy und EGVP einen Mahnbescheid. Nur kann ich von Phantasy den MB nicht ins EGVP verschieben und das er dann weg geschickt wird. Ich weiß leider nicht voran es liegt.

Es kommt ein Hinweis, ob es jetzt versendet werden soll oder später. Ich gehe auf jetzt versenden und dann öffnet er EGVP und es passiert nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, für eure Hilfe Vielen Dank
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Linda*
Forenfachkraft
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2008, 13:53
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: bei Berlin

#25

10.12.2008, 12:50

Sinchen hat geschrieben:Hallo,

ich hab ein Problem. Ich mach heute zum ersten Mal über Phantasy und EGVP einen Mahnbescheid. Nur kann ich von Phantasy den MB nicht ins EGVP verschieben und das er dann weg geschickt wird. Ich weiß leider nicht voran es liegt.

Es kommt ein Hinweis, ob es jetzt versendet werden soll oder später. Ich gehe auf jetzt versenden und dann öffnet er EGVP und es passiert nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, für eure Hilfe Vielen Dank
dann geh mal auf "Postausgang" im EGVP und dann oben auf "Fachdaten übernehmen" oder hast du das schon gemacht?
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#26

10.12.2008, 13:06

Habe ich schon gemacht. Aber es passiert nichts. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Linda*
Forenfachkraft
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2008, 13:53
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: bei Berlin

#27

10.12.2008, 13:34

mhhhh; dann ist viell. der Pfad zwischen Phantasy und EGVP falsch eingestellt, sodass die Nachricht (der MB) quasi den Weg nicht findet ... Da kann ich dir leider nicht helfen. Viell. wendest du dich an denjenigen, der das ganze eingerichtet hat.
Alianna
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 07.02.2008, 18:55
Wohnort: Hamburg

#28

10.12.2008, 16:52

Aber Du gehst schon durchs EDA oder? Also über Phantasy ins EDA- Mahnverfahren und von da aus ins EGVP?
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#29

11.12.2008, 08:55

Also mit dem EDA klappt alles super. Nur er exportiert es mir nicht ins EGVP. Das EGVP wird auch geöffnet. Soweit ich weiß müsste es dann bei Ausgang liegen. Nur mein Postausgang ist leer.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#30

11.12.2008, 10:36

Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank euch. :dankeschoen
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Antworten