Hilfe beim Erstellen eines Serienbriefes

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
magie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2010, 12:04
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Braunschweig

#1

01.07.2010, 13:09

Hallo Leute,
ich (wir) brauchen mal eure Hilfe. Sollen einen Serienbrief in einer Insolvenzsache erstellen, es müssen alle Gläubiger angeschrieben werden.
So, ich bin neu in der Kanzlei und kenne mich noch nicht so richtig mit dem Programm aus, bzw. was Serienbriefe angeht.

Müssen wir jetzt alle Gläubiger zur Akte speichern oder kann man die auch unter allgemeine Adressen speichern und dann zuordnen? Wie viele Gläubiger kann ich überhaupt zu einer Akte speichern? :|

Wir wissen echt nicht wie wir da anfangen sollen.
Danke schon mal ...
Liebe Grüße Magie
Linda*
Forenfachkraft
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2008, 13:53
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: bei Berlin

#2

01.07.2010, 14:10

Da ich leider noch nie einen Serienbrief erstellt habe, kann ich nicht helfen. Habe aber gerade mal bei der Hilfe von Phantasy geschaut; da scheint alles erklärt zu sein. Hast du dir das schon einmal angesehen?
magie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2010, 12:04
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Braunschweig

#3

01.07.2010, 14:13

ja haben wir jetzt auch gefunden, aber das erstellen an sich geht irgendwie nicht. :(
wir versuchen uns da jetzt irgendwie durchzukämpfen.

danke dir schon mal.

wenn jemand doch noch helfen kann, bitte schreiben. :thx
Phantast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 74
Registriert: 18.12.2008, 12:16
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: NDS

#4

01.07.2010, 14:34

Hallo,

ihr müsst erst mit dem Serienbriefassistent die Vorlage für den Serienbrief erstellen.
Dann in Word Phantasy I Serienbrief erstellen auswählen. Dort könenn dann die Akten und Aktenbeteiligten an die der Brief versendet werden soll ausgeählt werden. Und dann nur noch OK. Ist in der Hilfe unter "Serienbrief erstellen" genauer beschrieben. Bei uns funkts.
magie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2010, 12:04
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Braunschweig

#5

01.07.2010, 14:56

also müssen wie die gläubiger alle der akte zuordnen ja??
weil das ganz schön viele sind. so 60 oder so.
magie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2010, 12:04
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Braunschweig

#6

02.07.2010, 13:56

also bei uns hat das nicht geklappt. Mussten noch mal mit DATEV telefonieren und die hat das dann alles noch mal freigeschaltet :roll:
aber danke für die Bemühungen :-D
Antworten