Hallo
ich hatte heute folgendes Problem: Wie bekomme ich denn den Ansprechpartner in meinen Brief. Wo muss ich dass den eingeben. Es handelt sich um eine GmbH & Co. KG. Muss das bei den Beteiligten irgendwie zugeordnet werden ?
Heute ist mein erster Tag mit Phantasy.
Und mir platzt gleich der Kopf
Grüße aus Hessen
Ansprechpartner éingeben
- heicla
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wenn du in die adresseingabe gehst, siehst du auf der ersten seite rechts 4 button, einer davon ist Ansprechpartner
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
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Alternative:
1. Akte in Phantasy öffnen.
2. Oben im Aktenprogramm in der Phantasy-Symbolleiste gibt es ein paar Smilys. Dort den linken ("Aktenbeteiligte erfassen/bearbeiten", findet sich auch im Menü "adressen") Smily betätigen. Es öffnet sich das Fenster "Beteiligte zur Akte XYZ"
3. Im rechten Bereich des Fensters, in der graphischen Übersicht der Aktenbeteiligten, den beteiligten mit der Maus markieren, dem der Ansprechpartner zugeordnet werden soll.
4. In der Mitte bei Beteiligungsart "57 - Ansprechpartner" einstellen und ggf. eine beliebige Funktion eintragen (z.B. Sekretärin, Sachbearbeiter, Geschäftsführer etc.).
5. Im linken Bereich aus der Liste der Adressaten einen vorhandenen Adressaten aussuchen bzw. neu anlegen.
6. In der Mitte auf "Ansprechpartner hinzufügen" klicken. Nun siehst du rechts in der Übersicht deinen neuen AP.
7. "OK"
1. Akte in Phantasy öffnen.
2. Oben im Aktenprogramm in der Phantasy-Symbolleiste gibt es ein paar Smilys. Dort den linken ("Aktenbeteiligte erfassen/bearbeiten", findet sich auch im Menü "adressen") Smily betätigen. Es öffnet sich das Fenster "Beteiligte zur Akte XYZ"
3. Im rechten Bereich des Fensters, in der graphischen Übersicht der Aktenbeteiligten, den beteiligten mit der Maus markieren, dem der Ansprechpartner zugeordnet werden soll.
4. In der Mitte bei Beteiligungsart "57 - Ansprechpartner" einstellen und ggf. eine beliebige Funktion eintragen (z.B. Sekretärin, Sachbearbeiter, Geschäftsführer etc.).
5. Im linken Bereich aus der Liste der Adressaten einen vorhandenen Adressaten aussuchen bzw. neu anlegen.
6. In der Mitte auf "Ansprechpartner hinzufügen" klicken. Nun siehst du rechts in der Übersicht deinen neuen AP.
7. "OK"
Hallo Phantast
Mein Ziel ist es, dass hinterher so etwas in der Art steht, wenn ich eine Brief schreibe:
Globus GmbH
z. Hd. Frau Mülller
Haitzer Straße 1
60699 Neuses
Bei mir ordnet er dann eine vollständige Adresse dem angeklickten Aktenbeteiligten zu. Das heißt er ordnet Globus GmbH, Globus GmbH zu.
Leider hat es nicht ganz geklappt. Also ich bin bei Punkt 5. und Klicke den Adressaten an, muss ich dann eine komplette Adresse angeben, dass heißt bei einem Geschäftsführer der ja in der Firma sitzt nochmal die vollständige Adresse.. Im linken Bereich aus der Liste der Adressaten einen vorhandenen Adressaten aussuchen bzw. neu anlegen
Mein Ziel ist es, dass hinterher so etwas in der Art steht, wenn ich eine Brief schreibe:
Globus GmbH
z. Hd. Frau Mülller
Haitzer Straße 1
60699 Neuses
Bei mir ordnet er dann eine vollständige Adresse dem angeklickten Aktenbeteiligten zu. Das heißt er ordnet Globus GmbH, Globus GmbH zu.
Zuletzt geändert von A.J. am 28.02.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Heicla,wenn du in die adresseingabe gehst, siehst du auf der ersten seite rechts 4 button, einer davon ist Ansprechpartner
hat man dann später auch den Ansprechpartner im Adressfeld ? Oder erscheint er dann nur bei der Andrede: Sehr geehrter Herr Müller,
Ich hätte gerne, dass der Ansprechpartner sowohl im Adressfeld als auch in der Anrede erwähnt wird.
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Hier kommt esd darauf an, was du willst:
- Wenn es eine klassische GmbH-Geschäftsführung ist, dann legst du den GF nur mit Name ohne Adresse an. Bei der Schreibenerstellung wählst du den GF aus. Er wird dann der Adresse der GmbH autom. "beigemischt", also sein Name im Adressfeld und in der Anrede genommen.
- Wenn der GF tatsächlich an einer anderen Anschrift sitzt und dort auch die Schreiben hingehen sollen, dann auch diese abweichende Adresse bei der Anlage des GF hinterlegen.
- Probier doch mal in deinem Fall bei dem Ansprechpartner die Anschrift herauszunehmen. Dann müsste es klappen. Ggf. den GF komplett löschen und wie beschrieben neu anlegen.
- Wenn es eine klassische GmbH-Geschäftsführung ist, dann legst du den GF nur mit Name ohne Adresse an. Bei der Schreibenerstellung wählst du den GF aus. Er wird dann der Adresse der GmbH autom. "beigemischt", also sein Name im Adressfeld und in der Anrede genommen.
- Wenn der GF tatsächlich an einer anderen Anschrift sitzt und dort auch die Schreiben hingehen sollen, dann auch diese abweichende Adresse bei der Anlage des GF hinterlegen.
- Probier doch mal in deinem Fall bei dem Ansprechpartner die Anschrift herauszunehmen. Dann müsste es klappen. Ggf. den GF komplett löschen und wie beschrieben neu anlegen.
- Lena
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Generell kann ich nur dazu raten immer wieder was zu probieren und einfach mal bißchen mit dem Programm "spielen"!.- Probier doch mal in deinem Fall bei dem Ansprechpartner die Anschrift herauszunehmen. Dann müsste es klappen. Ggf. den GF komplett löschen und wie beschrieben neu anlegen.
Learning bei doing ist meist einfacher und vorallem vieeeeeeeel wirkungsvoller als wenn man jeden Schritt für diesen Fall vorgegeben bekommt, und beim nächsten fängt man dann wieder von vorne an.
Liebe Grüße
Lena
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Man muss mich nicht mögen, kennen reicht
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