Anwalt Pro - Stammdatenfeld Firmenname vergrößern??

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#11

13.11.2014, 11:04

Jaaaaaaaaaaaa endlich konnte ich mal helfen. Ich freu mich :huepf :huepf :huepf :huepf
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#12

13.11.2014, 11:13

So mache ich das auch
ver.ei
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2018, 10:53
Beruf: Anwältin

#13

01.10.2018, 11:01

Hallo Zusammen,

ich hab mir die Unterhaltung mal durchgelesen, weil mich das Thema auch grade beschäftigt. Zum Glück habe ich das gemacht, denn mir konnte damit echt geholfen werden. Danke dafür. Somit habe ich endlich den Unternehmensnamen anpassen können und das mit nur einem kleinen Aufwand.

Danke für die Hilfe
VanniObi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2018, 12:29
Beruf: IT-Consultant

#14

07.11.2018, 12:36

Hallo! Ich sitze gerade vor dem selben Problem und ärgere mich schwarz, dass es nicht funktioniert 141. Wer kommt denn auf so lange Unternehmensnamen oder wer kommt beim Programmieren nicht auf die Idee, dass es so was geben kann :kopfkratz.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#15

07.11.2018, 13:08

VanniObi hat geschrieben:
07.11.2018, 12:36
Hallo! Ich sitze gerade vor dem selben Problem und ärgere mich schwarz, dass es nicht funktioniert 141. Wer kommt denn auf so lange Unternehmensnamen oder wer kommt beim Programmieren nicht auf die Idee, dass es so was geben kann :kopfkratz.
Das gab es vor zig Jahren schon. Ich erinnere mich an eine Software von 1995 (?). Als Ort musste "Villingen-Schwenningen" eingegeben werden. Ging aber nur bis "Villingen-Schw." Joah, war dann so.

Das gleiche gibts aber auch bei der Zeiterfassung über Datev. Da passt auch viel zu wenig rein,. :roll:
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#16

07.11.2018, 15:32

@Lämmchen: in der Zeiterfassung passt bei uns - zumindest in der Beschreibung - sehr viel rein. Noch kein Anwalt in unserer Kanzlei hat das Feld, dass (für DATEV echt mega viel) ganze 2000 Zeichen umfasst, ganz ausgereizt....

Braucht ihr da echt mehr Zeichen?
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Antworten