Umstellung Anwalt Classic pro - Erfahrungsaustausch, Tipps

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#71

22.10.2013, 11:47

Das mit den Emailsschreiben funktioniert bei mir z. B. nicht... Wie macht Ihr das?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#72

22.10.2013, 11:51

wozu der Hut seine Daseinsberechtigung hat (also wozu man das braucht), habe ich noch nicht so ganz herausgefunden
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#73

22.10.2013, 11:56

Also der Hut zeigt den Hauptansprechpartner an. Wieso man das braucht, war mir bislang auch ein Rätsel. Ich kann mich erinnern, dass ich das schon mal ausprobiert hatte, nur den AP anzuklicken, um den in mein Dokument zu ziehen. Damals hatte das nicht funktioniert. Vielleicht war ich auch nur zu doof. Aber jetzt hats gefunzt. :huepf Danke Pepsi.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#74

22.10.2013, 12:03

büdeeee keine Ursache :huepf
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#75

23.10.2013, 09:37

Montag kommt unser EDV Mann und installiert die neue DVD... ich sehe dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Laut Installationsanleitung soll man für die Installation 4-5 Std. einplanen und für die Datenanpassung nochmal 1-2 Std. Und was man da alles beachten muss. Anscheinend haben die so viel geändert. Hoffentlich zum positiven :oops:
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#76

23.10.2013, 09:52

Hat unser IT-Heini auch in Aussicht gestellt. Etwa sieben Stunden soll es dauern. Dazu muss aber erstmal die DVD kommen. Wenn die heute nicht kommt, können die den Installationstermin für morgen knicken. Dann kann ich aber wenigstens an den Rechner. :huepf
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#77

23.10.2013, 09:56

Ok, nochmal langsam. Kann mir jemand das mit den Einbinden der eingescannten Dokumente erklären. So Schritt für Schritt, richtig für Doofe. :wink: Biiiiiiiiitte!"
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#78

23.10.2013, 10:07

das wird dir nichts nützen, weil u diese Dokumentenablage (oder wie das auch immer heißt) nicht hast, und folglich geht es nicht. Ich habe sie auch nicht und ich kann da auch nichts "reinziehen". Siehe # 59
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#79

23.10.2013, 10:16

@Pepsi und Frau Cindy: Also unser EDV-Heini kommt - leider - erst nächste Woche, aber er meinte, dass dauert nur 3 Stunden. Hab ihr die Info von Datev? Weil ich kann mich erinnern, dass Datev mir IMMER sagt, die Updates dauern laaaaaaaaaaange und dann ist es nicht so. Ich kann mich an ein Update erinnern, da sagte mir der Datev-Mitarbeiter, dass das mindestens 8 Stunden laufe. Und nix war. Nach drei Stunden war alles installiert.
Ich lass mich mal überraschen. Ändern kann ich ja leider eh nix :?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#80

23.10.2013, 10:24

Das stand -wie gesagt- in der Installationsanleitung drin. Naja die müssen sich ja absichern. Sicher kann es schneller gehen. Aber einstellen muss man sich darauf ja schon. Wenn ich sage, das dauert nur 3 Stunden und dann ist der ganze Tag blockiert, gibts hier Terror ;-)

Ich habe beim letzten Mal (im Mai war das doch glaub ich) die Anleitung nicht gesehen, aber diesmal stand da so einiges drin, was geändert/umgestellt wird. Mal sehen, ob sich unser Heini damit auskennt :-0)
Antworten