Umsteigen auf Phantasy

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Petra1965
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2010, 10:34
Software: NoRa / NT

#1

30.08.2010, 10:48

Hallo! Ich bin ganz neu hier weil ich ein Problem habe für das ich jemanden brauche, der sich damit auskennt. Meine Kanzlei verwende zur Zeit die Anwaltssoftware NoRa und zwar fast ausschließlich zur Aktenanlage und für das Notariat. Aus verschiedenen Gründen sind wir gezwungen, die Software zu wechseln und haben uns für Phantasy entschieden. Seitdem tobt in unserem Büro ein Kampf um die Verwendbarkeit von Phantasy im Notariat. Die Meinungen gehen von "völlig ungeeignet" zu "geht schon", wobei keiner so richtig begeistert ist. Für die Anwaltschaft ist es allerdings offensichtlich das goldene Ei (sagen die Anwälte). Herauskristallisiert haben sich vor allem Probleme mit der Quotelung von Notarkostenrechnungen. Aber es wurden auch schon zwei Büros aufgetrieben, die zwar Phantasy als Anwaltssoftware verwenden, nicht jedoch im Notariat, da auch sie das für ungeeignet halten. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. LG Petra
sunni-bb
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2009, 19:22
Beruf: Geprüft. Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

31.08.2010, 16:44

In meiner vorigen Kanzlei habe ich mit Phantasy im Anwaltsbereich wie auch Notariatsbereich gearbeitet. Wir hatten dort keine Probleme. Klar, dass es immer mal wieder was gibt, was nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Aber dafür ist ja dann auch die Hotline da. Wir waren jedenfalls im Notariatsbereich zufrieden mit Phantasy.
JuraBrain
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 16:20
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter
Software: NoRa / NT

#3

20.09.2010, 16:34

Hallo Petra,
wir setzen die NoRA Software bereits seit einigen Jahren ein und sind mit den Notariats Anwendungen sehr zufrieden.
In diesem Jahr sind wir auch die NoRA Advanced Version umgestiegen und alle sind begeistert von den neuen Funktionen die diese Version bietet (Kommunikation aus der Akte, Fax E-Mailing, elektronische Dokumentenspeicherung, die sehr gut überarbeiteten Funktonen des Vollzugs und der Veräußerungsanzeige oder die Gesellschafterliste)
Die Phantasy Anwender die wir kennen, sind was den Notariats Bereich betrifft schon zu NoRA Advanced gewechselt.
Du solltest Dir mal die Neuerungen zeigen lassen :wink:
http://www.nora-software.de
LG Thomas
Antworten