Forderungsmanagement - Keine Honorarrechnung möglich

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Pelfox
Forenfachkraft
Beiträge: 249
Registriert: 24.07.2023, 16:21
Beruf: ReNo
Software: AnNoText

#1

05.01.2024, 10:00

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem und dafür eine Lösung gefunden.

Für eine sehr alte Akte aus 2006 soll nun nach beendeter ZV-Maßnahme eine Honorarrechnung erstellt werden.
Leider wird immer wieder angezeigt, dass die "Akte im Forderungsmanagement verwaltet" wird - siehe Screenshot.

Ich habe schon alles versucht: den Schuldner deaktivieren, das ZV-Konto deaktivieren etc.
Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass es eventuell an den Wiedervorlagen liegt, die im Rahmen der ZV-Maßnahmen über die Jahre angelegt wurden.

Diese laufen unter "Überwachtes Forderungsmanagement" bzw. bei mir vorwiegend über "Statusmeldung" weil hier über die Jahre hinweg immer vermerkt wurde, wenn der Schuldner eine Zahlung geleistet hat. Das Problem ist, dass diese auf verschiedenen Benutzern laufen aber selbst die die schon auf meinen Namen angelegt sind, kann ich weder Bearbeiten noch den Benutzer wechseln oder löschen.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, diese zu löschen?

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und dafür eine Lösung gefunden?
Dateianhänge
Akte wird im Ford.PNG
Akte wird im Ford.PNG (2.78 KiB) 608 mal betrachtet
:hund
Benutzeravatar
Pelfox
Forenfachkraft
Beiträge: 249
Registriert: 24.07.2023, 16:21
Beruf: ReNo
Software: AnNoText

#2

05.01.2024, 10:48

Update:

Ich habe mit AnnoText direkt gesprochen. Es handelt sich hierbei um ein Inkasso-Konto, dann sind generell Honorarabrechnungen nicht mehr möglich.

Das geht nur noch über eine neu angelegte Akte bzw. über eine allgemeine Rechnungen-Akte.

Das für alle, die vielleicht mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben wie ich. :wink2
:hund
Antworten