Posteingang Benachrichtigung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von AnNoText betreffen.
Antworten
Hamster
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2023, 14:20
Beruf: Rechtsanwältin
Software: AnNoText

#1

05.09.2023, 14:25

Hallo,

bei uns läuft es ab wie wahrscheinlich fast überall: Die Rechtsanwaltsfachangestellten ordnen die neue Post der Akte zu, die Anwälte nehmen sich daraufhin diese Akte und bearbeiten sie. In der Papierakte ist das einfach. Wenn ich aber nur noch mit der E-Akte arbeite: Wo/ wie sehe ich dann als Anwalt, dass in einer Akte neue Post gekommen ist? Es kann ja nicht sein, dass ich sämtliche meine laufenden E-Akten öffnen muss, um das zu überprüfen. Irgendwo muss es doch möglich sein, dass ich informiert werde, in welchen Akten zu bearbeitende Post gekommen ist. Aber wo? :kopfkratz

LG
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#2

12.02.2024, 09:42

Hallo,
beim Verfügen der Posteingänge in die Akte, erfolgt eine Abfrage, ob ein ToDo erstellt werden soll.
Dieses ToDo gibt den Hinweis an den RA.
Bei der Nutzung von "AutoScan" wird automatisch ein ToDo generiert.
IT-Systemberater
Antworten