mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenfügen
Verfasst: 30.08.2021, 23:07
Hallo zusammen,
wir arbeiten mit rein elektronischen Akten. Ist es möglich, mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenzufügen? Wenn ja, kann mir jemand beschreiben, wie man dazu vorgehen muss?
Es kommt häufig vor, dass ich Anlagenkonvolute für das beA erstellen muss. Bisher drucke ich die einzelnen Dateien aus und scanne sie als eine Gesamtdatei wieder ein und werfe das Papier weg. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn von elektronischen Akten...
Danke im Voraus.
wir arbeiten mit rein elektronischen Akten. Ist es möglich, mehrere in der Historie gespeicherte Dateien zu einer pdf-Datei zusammenzufügen? Wenn ja, kann mir jemand beschreiben, wie man dazu vorgehen muss?
Es kommt häufig vor, dass ich Anlagenkonvolute für das beA erstellen muss. Bisher drucke ich die einzelnen Dateien aus und scanne sie als eine Gesamtdatei wieder ein und werfe das Papier weg. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn von elektronischen Akten...
Danke im Voraus.